Quicknavigation

Kontakt
Gemeinde Rellingen
Hauptstraße 60
25462 Rellingen Adresse über Google Maps anzeigen

Frau Silke Mannstaedt
Bürgerservice
Fachbereichsleiterin
Telefon 04101 564-130
Fax 04101 564-6130
Symbol E-Mail Kontaktformular
Raum Zi. 32 [ Erdgeschoss - alte Bücherei ]

Seiteninhalt




31.01.2017

Icon_Aktuelles
Torsten Biermann ist der neue Chef
Großes Bild anzeigen
Torsten Biermann, der neue Leiter der Erich Kästner Schule, wurde von Schulrätin Adelia Schuldt und Bürgermeister Marc Trampe (rechts) begrüßt. ©Flomm/kommunikateam

Die Erich Kästner Schule hat einen neuen Leiter

„Herr Biermann ist jetzt da, wir singen laut hurra!“ Die Jungen und Mädchen aus der Erich Kästner Schule (EKS) haben ihren neuen Chef freudig begrüßt. Mit Beginn des neuen Schulhalbjahres ist Torsten Biermann neuer Leiter der Schule im Ortsteil Krupunder. Der 38 Jahre alte Pädagoge, der Deutsch, Erdkunde und Sport studiert hat, kommt von der Grund- und Gemeinschaftsschule Barmstedt, an der er als Koordinator der Grundschule sowie der Außenstelle Ellerhoop tätig war.

Biermann ist Nachfolger von Ulrike Ulfig, die im Sommer vergangenen Jahres in den Ruhestand gegangen war. In der Zwischenzeit hatten Petra Schüddekopf, die nun die Schulleitung an der Grundschule Mühlenberg in Quickborn übernimmt, und Mareike Geißler, die als stellvertretende Leiterin an der EKS bleibt, die Schule geführt.

Biermann bedankte sich ebenso bei Schüddekopf und Geißler wie Schulrätin Adelia Schuldt, die wegen der Ladenöffnungszeiten zwar keine Blumen, aber die Ernennungsurkunde für den neuen Schulleiter dabei hatte. „Was hier bisher an Arbeit geleistet wurde, war sehr gut“, lobte Schuldt das zwölfköpfige Kollegium, das sich um die etwa 170 Kinder in den vier Klassenstufen kümmert: „Aber etwas Bewegung kann nicht schaden. Eine neue Schulleitung kann etwas Pfeffer herein bringen.“

Bürgermeister Marc Trampe, der ebenso wie Biermanns Amtskollegen Swantje Schütterle (Brüder-Grimm-Schule), Jochen Kähler (Caspar-Voght-Schule) und Frank Kutzinski (Förderzentrum) zu den Gästen des Empfangs im Musikraum der EKS gehörte, gratulierte Torsten Biermann. Der Vater von zwei Töchtern habe sich „für eine der drei Top-Grundschulen in Rellingen“ entschieden. Der Verwaltungschef versprach: „Wenn Sie Wünsche haben, steht die Gemeinde als Schulträger an Ihrer Seite.“

Torsten Biermann, der schon seit Anfang Januar an zwei Tagen in der Woche an der Erich Kästner Schule präsent war, zeigte sich vom Kollegium schon jetzt sehr angetan. „Ich bin sicher, es wird super werden“, kündigte er an. Die neue Kollegen bedankten sich für das Vertrauen mit einer Schultüte, die auch einige Wünsche für und an den neuen Chef enthielt. ©Flomm/kommunikateam