Quicknavigation

Kontakt
Gemeinde Rellingen
Hauptstraße 60
25462 Rellingen Adresse über Google Maps anzeigen

Frau Silke Mannstaedt
Bürgerservice
Fachbereichsleiterin
Telefon 04101 564-130
Fax 04101 564-6130
Symbol E-Mail Kontaktformular
Raum Zi. 32 [ Erdgeschoss - alte Bücherei ]

Seiteninhalt




29.08.2017

Icon_Aktuelles
5. Rellinger Willkommensturnier
Großes Bild anzeigen
Willkommenstunier Fußball

Sommer, Regen, Fußball, der 2. Versuch

Eigentlich sollte schon am 01. Juli das 5.Rellinger Willkommensturnier stattfinden. Doch der Platz stand wegen Dauerregen unter Wasser. Also, suchen wir und finden einen Ersatztermin, der 22.07.2017. Und…?

Diesmal trotzen wir dem Wetter und pünktlich um 10.30 Uhr startet zum 5.Mal der Rellinger Willkommens-Cup in Egenbüttel. Es waren wie schon in den letzten beiden Jahren Mannschaften aus Elmshorn, Pinneberg, Wedel, Halstenbek und Rellingen dabei.

Großes Bild anzeigen
Willkommensturnier Fußball

Unter der Betreuung von Hüseyin Inac (Diakonie Wedel) nahmen die Mannschaften „Afghan Cosmos Wedel“, „Kurden Wedel“ und das Diakonie-Team „We are One“ teil. Aus Elmshorn startete das Team „Gencler Birligi“. Die junge Mannschaft der Johannes-Brahms-Schule (Betreuung durch den JBS-Lehrer Olaf Schlegel) kam diesmal mit ihrem neuen Coach Mahmoud Al Rashedi. Aus Rellingen gingen die 3. Herren SC Egenbüttel und die ehemaligen 4. Herren als „Team Rellingen“ an den Start. Und auch die Freizeitgruppe der VHS Halstenbek war wieder mit von der Partie.

Es waren also wieder eine Vielzahl von Nationen dabei. Die Spiele auf den zwei 7er Kleinfeldern waren spannend und kampfbetont, aber äußerst fair. Der leichte Nieselregen verlangte den Spielern eine hohe Leistung ab. Ernstlich verletzt wurde glücklicherweise niemand, obwohl der Rasen mehr als rutschig war. Die Stimmung war trotz des Dauerregens prima, was auch an der guten Verpflegung gelegen haben dürfte. Denn für das leibliche Wohl hatten wieder die Spieler und Spielerfrauen vom „Team Rellingen“ und einige ehrenamtliche Helfer gesorgt. Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Unterstützung! Auch ein herzliches Dankeschön an die Verantwortlichen vom SC Egenbüttel für die tolle Unterstützung. Dadurch war es uns möglich, Fußballfeld, Kabinen und einen Grill zu nutzen.

Großes Bild anzeigen
Willkommensturnier Fußball

Das Wetter hielt sich!

Gespielt wurde in zwei 4er-Gruppen. Danach wurden die Plätze 5-8 ausgespielt und dann, nach Halbfinale und Finale, stand die Siegermannschaft fest. Durch ein 3:1 setzte sich das Team „JBS Johannes Brahms Schule“ gegen „SC Egenbüttel, 3. Herren“ durch.

Großes Bild anzeigen
Willkommensturnier Fußball

Die überglücklichen Gewinner der JBS nahmen den Wanderpokal und einen hochwertigen Spielball mit nach Pinneberg.

Zweiter wurde SC Egenbüttel, 3.Herren und den dritten Platz belegte das Team Rellingen, die sich jeweils über einen guten Trainingsball freuten.

Am Ende ging alles ganz schnell, der Regen hörte pünktlich zur Übergabe des Pokals auf, die Spieler wechselten schnell in trockene Kleidung, leerten das Buffet und halfen zahlreich beim Aufräumen!

Das nächste Turnier kann kommen! Darauf freuen wir uns, dann in der Halle, und hoffen, dass wieder alle Mannschaften dabei sind.

Die Organisatoren Torsten Reimer und Esther Wendland

Großes Bild anzeigen
Willkommensturnier Fußball