Quicknavigation

Kontakt
Gemeinde Rellingen
Hauptstraße 60
25462 Rellingen Adresse über Google Maps anzeigen

Frau Silke Mannstaedt
Bürgerservice
Fachbereichsleiterin
Telefon 04101 564-130
Fax 04101 564-6130
Symbol E-Mail Kontaktformular
Raum Zi. 32 [ Erdgeschoss - alte Bücherei ]

Seiteninhalt




22.04.2016

Icon_Aktuelles
Veranstaltung am 29. April 2016
Großes Bild anzeigen
Foto: Janine Guldener

"Verführversuche"

Die Schauspielerin Barbara Auer und der Autor Christian Maintz lesen ausgewählre Kurzgeschichten und Gedichte über das wohl meistbesungene Thema der Literatur: die Liebe.

Die Liebe gilt als universell; ihre Formen und Facetten sind aber vielfältig: man liebt im 21. Jahrhundert anders als im 19., auf dem Land anders als in der Stadt, in Europa anders als in Amerika. Die literaischen Texte des Abends spiegeln diese Bandbreite wider. mal historisch, mal aktuell, mal komisch, mal ernst, mal leidenschaftlich, mal nüchtern.

Christian MaintzDie Auswahl greift zum Teil auf Maintz' Sammlung "Komische Liebesgedichte" zurück, umfasst aber auch diverse andere Geschichten und Gedichte u.a von Heinrich Heine, Wilhelm Busch, Betrolt Brecht, Robert Walser, Eliot Weinberger - und nicht zuletzt Texte aus Christian Maintz' neuem Gedichtsband "Liebe in Lokalen".

 

Die Lesung findet am 29. April 2016 um 20.00 Uhr in der Rellinger Rathaus Galerie, Hauptstraße 60, 25462 Rellingen, statt. Karten für 18 € gibt es im Vorverkauf und an der Abendkasse.