Sprungziele

Beste Stimmung im Hüttendorf am Sportplatz

  • Pressemitteilungen

Viel Spaß und Action auf dem Bauspielplatz von Ortsjugendpflege und RTV

Wer will fleißige Handwerker seh‘n...- der sollte diese Woche mal auf dem Sportplatz hinter dem Rellinger Rathaus vorbeischauen. Dort werkeln über 100 Kinder ab sechs Jahren und errichten ein „Hüttendorf“ der besonderen Art. Denn es ist die erste Woche in den Sommerferien und damit traditionell Bauspielplatz-Zeit.

Die beliebte Aktion von Ortsjugendpfleger Daniel Mietz und seinem großen Team von Honorarkräften aber auch freiwilligen Jugendlichen, tatkräftig unterstützt von Sven Ebinger und Sarah Colar vom Rellinger Turnverein (RTV), sorgte einmal mehr für beste Stimmung. Die Kids hatten sichtbar Freude daran, mit Hämmern und Sägen zu agieren. Laura war eine von ihnen: „Sonst bau‘ ich so etwas nie – hier macht es Spaß!“ Sprach‘s und drosch kräftig und treffsicher den Nagel ins Dachbrett. Sieben Tonnen Holz und 60 Kilogramm Nägel standen insgesamt zur Verfügung. Bei der Materialausgabe hatte der Baumarkt Hass und Hatje die Aktion sehr unterstützt.

Ab kommenden Montag übrigens werden die Hütten (leider!) beseitigt werden müssen – ab 7 Uhr morgens hat jedermann die Chance, sich bei den Hölzern gratis zu bedienen.

Doch das ist noch ein bisschen hin. Bis dahin wird gewerkelt und es gibt ein Rahmenprogramm mit Batiken, Schminken und anderen kleinen Basteleien. Besonders schön. Viele Eltern bringen Kuchen und Kekse vorbei, damit sich der Handwerker-Nachwuchs auch mal stärken kann.

Besonders gemein: Leider verzeichnen die Veranstalter auch immer wieder Schäden, die dumm-fiese Zeitgenossen nachts an den Kinder-Bauwerken randalieren. Aber sich auch damit auseinandersetzen zu müssen, ist für die Kinder eine wichtige Erfahrung.  (Jörg Frenzel/kommunikateam)

 

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.