Sprungziele

Bürgerstiftung Rellingen bietet „Plauderei am Telefon“ an

  • Rathaus
Die Mitglieder des Stiftungsbeirates. (Das Bild ist bereits im Jahr 2018 nach einer Sitzung entstanden).

Gesprächstermine können telefonisch im Rathaus vereinbart werden

Abstand halten, zu Hause bleiben – die coronabedingten Einschränkungen verlangen einiges von uns. Immer mehr Menschen fühlen sich in der Pandemie einsam. Auf viele lieb gewordene Gewohnheiten müssen wir verzichten: den spontanen Besuch bei Nachbarn, Verabredungen im Café, im Restaurant oder in der Kneipe.

„Wer einfach mal wieder spontan mit jemandem reden will, egal worüber, dem wollen wir dazu am Telefon Gelegenheit bieten“, sagt Marc Trampe, Rellingens Bürgermeister und Beiratsvorsitzender der Bürgerstiftung Rellingen. Das Ziel: miteinander ins Gespräch zu kommen.

Interessenten können sich dazu unter der Telefonnummer 04101/564-121 im Vorzimmer des Bürgermeisters melden, mit Angabe der eigenen Telefonnummer und zu welcher Zeit ein Rückruf erwünscht ist.

Als Gesprächspartner stehen Mitglieder der Stiftung und des Fördervereins zur Verfügung. Mitglieder des Beirats sind Marc Trampe, Manuela Rousseau, Anja Radtke, Sabine Kuhls-Dawideit, Klaus Parusel, Hans-Günther Reinke und Christoph Rind.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.