Sprungziele

Bürgerstiftung Rellingen präsentiert neue Homepage

  • Rathaus
Kai Philipp Almstedt von der Firma Smart Pioneers (von links), Hans-Jürgen Schriever, Christoph Rind und Bürgermeister Marc Trampe stellen die neue Homepage der Bürgerstiftung vor.

Nachdem die Bürgerstiftung Rellingen auch 2022 diverse Projekte in der Gemeinde gefördert und auch Veranstaltungen durchgeführt hat, ist auch die die Homepage komplett überarbeitet worden und präsentiert sich in neuer Optik.

Auf der neustrukturierten Seite unter www.buergerstiftung-rellingen.de wird der Stiftungsbeirat und der Förderverein vorgestellt sowie über die Geschichte der Bürgerstiftung informiert. Auch aktuelle Projekte und Informationen zu Förderanträgen sind auf der Seite zu finden.

Unterstützt wurde die Bürgerstiftung bei der Gestaltung der neuen Homepage dabei unter anderem von der Firma Smart Pioneers UG. So wird das Unternehmen aus Itzehoe auch im nächsten Jahr die Seite kostenlos betreuen und stetig aktualisieren. 

Seit der Gründung im Jahr 2010 gehört die Bürgerstiftung zu den zentralen Säulen des gesellschaftlichen Engagements in der Gemeinde. Die Rellingerin Irmgard Lüdt hatte der Gemeinde rund 175.000 Euro hinterlassen und ermöglichte damit die Gründung der Bürgerstiftung. In den vergangenen Jahren ist das Stiftungskapital stetig durch weitere Unterstützer*innen angestiegen.

Seitdem werden schwerpunktmäßig die Kinder-, Jugend- und Altenhilfe, aber auch die Bereiche Kulturpflege, Erziehung und Sport in Rellingen gefördert. Alle Beteiligten der Bürgerstiftung arbeiten ehrenamtlich sowie politisch und konfessionell unabhängig.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.