Sprungziele

Bürgerstiftung Rellingen verschiebt Jubiläum und unterstützt lokale Initiativen

  • Pressemitteilungen

Die Corona-Pandemie hat auch die Planungen der Bürgerstiftung Rellingen verändert. So musste die eigentlich für Mai angekündigte Festveranstaltung zum zehnjährigen Bestehen der Stiftung abgesagt werden. Auch das Mitte Juni vorgesehene „Bunte Essen“, ein Fest auf dem Rellinger Arkadenhof  für Kinder, Jugendliche und Familien, kann aufgrund der bestehenden Hygienevorschriften und Beschränkungen nicht ausgerichtet werden. „Aber wir bereiten für das kommende Jahr einige Glanzpunkte vor“, sagt Marc Trampe, Vorsitzender des Beirats der Stiftung und Bürgermeister von Rellingen. „Auch unsere Zehn-Jahres-Jubiläumsfeier wird nachgeholt.“

 

Die Bürgerstiftung will außerdem mit einem speziellen „Corona-Programm“ alle unterstützen, die auf die aktuelle Pandemielage  mit kreativen Projekten oder Aktionen zur Linderung der vielen Ausnahmesituationen beitragen. Deshalb hat der Beirat der Stiftung beschlossen, Vereine und Organisationen in spezieller Weise zu helfen.

 

„Wir möchten Projekte und Aktionen von Vereinen, die coronabedingt entstanden sind, zusätzlich fördern“, sagt Beiratsvorsitzender Marc Trampe. Laut Satzung der Stiftung können keine Einzelpersonen, sondern nur Organisationen finanziell unterstützt werden. Anträge können über Formulare, die auf der Website der Bürgerstiftung (www.buergerstiftung-rellingen.de) zu finden sind, gestellt werden oder formlos per Mail oder schriftlich an die Adresse der Stiftung (kontakt@buergerstiftung-rellingen de oder Hauptstraße 60, 25462 Rellingen). Auch Zuschüsse, die in diesem Jahr für Projekte geflossen sind, die wegen der Corona-Beschränkungen nicht stattfinden können, müssen nicht zurückbezahlt werden, zumal die Vorbereitungen oft schon Kosten verursacht hatten, zum Beispiel für das Pfingstzeltlager der Jugendfeuerwehren oder das von Musikliebhabern geschätzte Maifestival der Rellinger Kirche.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.