Sprungziele

Bürgerstiftung Rellingen versorgt Schulen mit Mund-Nasen-Bedeckungen

  • Rathaus
Am heutigen Tag wurden die Masken an den Schulleiter der Erich Kästner Schule, Torsten Biermann übergeben

Lüften, Abstand halten, Maske tragen: Das gilt in Coronazeiten auch in allen Schulen.

Nach Pandemiebedingten Schließungen und Notunterricht aus der Ferne sehen sich Eltern, Schüler und Lehrer wieder nach mehr Normalität. Doch auch wenn es bald wieder mehr Präsenzunterricht in den Schulen geben sollte, werden Schutzmasken noch lange zum Alltag gehören.

Die Bürgerstiftung Rellingen möchte in dieser schwierigen Situation die drei Rellinger Grundschulen tatkräftig unterstützen (im Ortskern Brüder-Grimm-Schule, in Egenbüttel die Caspar-Voght-Schule und in Krupunder die Erich Kästner Schule).

Deshalb stellt die Stiftung den Schulen aktuell 1000 Einmal-Masken zur Verfügung, speziell in kleiner Größe für Grundschulkinder. Diese Masken liegen als Ersatz bereit und können unbürokratisch verteilt werden, wenn eine Schülerin oder ein Schüler seine eigene Maske mal vergessen hat oder diese aus anderen Gründen nicht benutzt werden kann.

,,Wir sind sehr dankbar für die Spende und freuen uns, dass wir dadurch die passenden Masken an die Schulen verteilen können.‘‘, teilt Bürgermeister Marc Trampe mit, der ebenfalls auch als Vorsitzender der Stiftung fungiert.

Auch der ehrenamtliche Geschäftsführer Dr. Christoph Rind ist sehr erfreut über die Aktion, die durch eine unerwartete und großzügige Spende einer Bürgerin zum Jahresbeginn möglich wurde. Die Spenderin gab ebenfalls die Anregung zur Maskenaktion.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.