Sprungziele

Caspar-Voght-Schule beteiligt sich am ,,Acker-Projekt‘‘

  • Rathaus

Firma Hermann Meyer KG unterstützt mit Material und Geräten

Wie aus einem Samenkorn eine knackige Möhre entsteht, das können die Schüler*innen der Caspar-Voght-Schule (CVS) in Rellingen weiterhin erleben.

Nachdem bereits im vergangenen Jahr in Kooperation mit Greenpeace auf der umliegenden Fläche der Gemeinschaftsschule die ersten Gemüsesorten und Blumen angepflanzt wurden, so wird das Thema Klimaschutz weiter ausgeweitet und der Biologieunterricht zum Teil direkt an der frischen Luft absolviert.

Das Bildungsprogramm der GemüseAckerdemie soll dabei ergänzend für mehr Nachhaltigkeit und Ernährungskompetenz in der Schule sorgen. Im Zuge des Projektes der GemüseAckerdemie pflanzen Lehrer*innen mit Schüler*innen auf der Ackerfläche in Höhe der CVS verschiedenes Gemüse an. Gemeinsam verantwortlich sind dann alle Beteiligten für das weitere Anpflanzen, die Aufzucht, das Ernten und den späteren Verzehr. Hierfür wurde im Vorwege ein genauer Plan erstellt.

Der stellvertretender Schulleiter Michael Bruhn berichtet: ,,Mit dem Acker-Projekt möchten wir unseren Schüler*innen den Bezug zu Nahrungsmitteln und der Produktion näher bringen. ‘‘

Unterstützt wird die Schule dabei von der Rellinger Firma Hermann Meyer KG. Das Unternehmen stellt Material und Gartengeräte für das nachhaltige Projekt zur Verfügung.

Das ,,Acker-Projekt'' startet ab sofort an der CVS.
Die Firma Hermann Meyer KG unterstützt mit Gartengeräten.
Lehrkräfte und die GemüseAckerdemie setzen das Projekt gemeinsam mit Schüler*innen um.
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.