Sprungziele

Der Rellinger Frauentreff am 14. Oktober 2020, 20 Uhr im RTV

  • Gleichstellungsbeauftragte
  • Pressemitteilungen

Informationsabend/Vortrag: Pflegebedürftig – und dann?

Jede von uns kann es treffen: selbst pflegebedürftig zu werden oder ein Familienmitglied pflegen zu wollen. In dieser Situation gibt es viel zu beachten und zu organisieren. Gut ist es sich ausführlich zu informieren, denn es gibt umfangreiche Unterstützung. Vieles ist z.B. möglich, damit eine pflegebedürftige Person lange in den eigenen vier Wänden leben kann. Zu den wichtigen Fragen z.B. welche Leistungen möglich sind, gibt Ihnen Anja Schneider (Gesundheitsmanagerin, Pflegeberaterin und Krankenschwester) einen Überblick.

Die Veranstaltung findet unter Corona-Bedingungen statt. Ein Mundnasenschutz muss bis zum Platz getragen werden. Abstände von 1,5 Meter sind einzuhalten. Die Daten der Teilnehmerinnen werden beim Einlass erfasst. Eine Voranmeldung ist nicht nötig.

Datum: Mittwoch, den 14. Oktober 2020. Zeit: Einlass 19.30 Uhr Beginn: 20 Uhr.

Eintritt: auf Spendenbasis. Ort: Rellinger Turnverein von 1900 e.V.,Hohle Straße 14, 25462 Rellingen.

Allgemeine Informationen zum Rellinger Frauentreff:

Seit 1999 organisieren engagierte Frauen aus Rellingen die monatlich stattfinden Veranstaltungen des Frauentreffs. Neben der Auseinandersetzung mit frauenpolitisch relevanten Themen sind vor allem der Austausch und die Stärkung des regionalen Frauennetzwerkes für den Rellinger Frauentreff von großer Bedeutung. Jede Frau ist jederzeit herzlich willkommen! Regulär finden jeden 2. Mittwoch des Monats die Veranstaltungen im Turnerheim des RTV, Hohle Str. 14, in Rellingen statt. Einlass ist ab 19:30 Uhr, Beginn der Veranstaltungen um 20:00 Uhr. Die Veranstaltungen sind auf Spendenbasis. Der Frauentreff trägt sich selbst.

Die Gleichstellungsbeauftragte unterstützt mit ihrem Etat bei Bedarf einzelne Veranstaltungen und beantwortet alle Fragen rund um den Frauentreff.

Aktuell ist das Programm aufgrund der Corona-Pandemie stark eingeschränkt.

Viele Grüße

 

Nina Timmermann

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.