Sprungziele

Diakonie sucht Ehrenamtliche für Geflüchtete

  • Pressemitteilungen
  • Rathaus

In den letzten Tagen sind bereits die ersten ukrainischen Geflüchtete in der Gemeinde Rellingen angekommen und untergebracht worden. Gemeinsam mit dem Diakonisches Werk Hamburg-West/Südholstein werden nun dringend ehrenamtliche Alltagsbegleiter für die ukrainischen Geflüchtete in der Gemeinde Rellingen gesucht. Zu den Aufgaben zählen u.a. die Begleitung zu Behördengänge oder einfach eine Orientierung in der Gemeinde zu geben. Der Zeiteinsatz kann frei gewählt werden.

Interessierte können sich gerne beim Diakonischen Werk bei Kerstin Riedel-Walsemann, zuständig für die Flüchtlingsbetreuung und Freiwilligenkoordination, telefonisch unter 04101/7 75 75 05 oder per E-Mail kerstin.riedel@diakonie-hhsh.de melden.

Weiterhin sucht die Gemeinde Rellingen noch Wohnungen für ukrainische Geflüchtete. Ansprechpartner ist Dierk Schäfer aus dem Ordnungsamt der Gemeinde Rellingen. Dieser ist während der Öffnungszeiten des Rathauses telefonisch unter 04101/564-141 und per E-Mail d.schaefer@rellingen.de erreichbar.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.