Sprungziele

Die Gemeinde Rellingen ruft zur Aktion #RellingenGegenCorona auf

  • Rathaus

Mitmachaktion: Es werden noch weitere Impfbotschafter gesucht. Vorlagen stehen zum Download bereit.

Die Solidarität und der Zusammenhalt in der Gemeinde Rellingen ist in allen Bereichen groß. Seit fast gut zwei Jahren bestimmt die Pandemie unseren Alltag und bringt Tag für Tag neue Herausforderungen mit sich.

Helfen kann die CORONA-SCHUTZIMPFUNG, die nur als Gemeinschaftsaufgabe bewältigt werden kann, wenn sich möglichst viele Bürger*innen in unserer schönen Gemeinde beteiligen.

Aus diesem Grund setzt die Gemeinde Rellingen ein Zeichen für mehr Normalität und ruft zur Aktion #RellingengegenCorona auf.

Alle die geimpft sind oder kurz davor stehen können ebenfalls ein Zeichen setzen und sich als Impfbotschafter an der Aktion beteiligen. Hierzu wurden verschiedene Vorlagen mit Botschaften zur weiteren Verwendung und zum Teilen vorbereitet. Diese stehen im Anhang als Download zur Verfügung.

Alle Rellinger Bürger*innen, Vereine und Unternehmen werden aufgerufen sich an der Aktion zu beteiligen und ein Foto von sich, der Familie oder Mitarbeitern mit Impfbotschaften auf einer der zur Verfügung stehenden Vorlagen anzufertigen. Aufgenommene Bilder können dann per Nachricht über die Facebook- oder Instagramseite der Gemeinde Rellingen oder auch gerne per E-Mail unter dem Stichwort ,,Rellingen gegen Corona‘‘ unter info@rellingen.de eingereicht werden. Alle eingesendeten Bilder werden veröffentlicht.

Die Gemeinde Rellingen erhofft sich durch die Aktion noch weitere Aufmerksamkeit zu der so wichtigen Corona-Schutzimpfung, damit bald wieder mehr Normalität eintritt. Die nächste Impfaktion in Rellingen ist am 19. Februar 2022 in beim Rellinger Turnverein von 10.00 bis 16.00 Uhr ohne vorherige Anmeldung geplant.

Anlässlich der Mitmachaktion haben Eulenspiegels Töchter einen Rellingen-Song veröffentlicht. Den musikalische Aufruf zum Impfen finden Sie hier.
 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.