Sprungziele

Ehemaliger Einsatzleitwagen geht an die ukrainische Feuerwehr

  • Rathaus

Gemeinsam mit einen Spendenkonvoi geht der alte Einsatzleitwagen der Freiwilligen Feuerwehr Rellingen an diesem Wochenende an die Ukraine. Das 27 Jahre alte Fahrzeuge, das in den vergangenen Jahren noch vom Ordnungsamt genutzt wurde, wird mit einem Spendenkonvoi der Freiwilligen Feuerwehr Rastorf an die polnisch-ukrainische Grenze gebracht und dort von ukrainischen Feuerwehrleuten entgegen genommen. Zukünftig wird das Fahrzeuge in ukrainischen Stadt Lwiw im Einsatz sein.

Gefahren wird das Fahrzeug vom langjährigen Rathaus-Mitarbeiter Dierk Schäfer und Rico Janssen, Kamerad der Freiwilligen Feuerwehr Egenbüttel.

Nach dem für das Ordnungsamt ein neues Fahrzeug beschafft wurde, hat der Finanzausschuss der Gemeinde zugestimmt, dass das Fahrzeug für den Einsatz in der Ukraine gespendet wird.

Übergabe des Einsatzleitwagen bei der Freiwilligen Feuerwehr Rastorf.
Mit einem Spendenkonvoi wird der Einsatzleitwagen von der Freiwilligen Feuerwehr Rastorf an die polnisch-ukrainische Grenze gebracht.
Der Einsatzleitwagen wird an die ukrainische Feuerwehr überbracht.
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.