Sprungziele

Enkeltrick und falsche Polizeibeamte

  • Pressemitteilungen
Logo der Gemeinde Rellingen

Die Opferschutzorganisation WEISSER RING und der Kriminalpräventive Rat der Gemeinde Rellingen laden zu einer Präventionsveranstaltung in das Rellinger Rathaus ein.

Der Kriminalpräventive Rat ist ein Zusammenschluss aller Behörden und Institutionen, die sich mit der Vorbeugung von Straftaten befassen. Dazu gehören die Bereiche Bürgerservice und die Ortsjugendpflege der Verwaltung. Neben dem Bürgermeister mit dem Inneren Service als Geschäftsführung tragen die Polizei, Schulen, Kitas, Sportvereine, die Arbeitsgruppe Senioren sowie der WEISSE RING, das Freiwilligen Forum und die Kirchengemeinde Rellingen zum Gelingen der geplanten Aktionen bei. Nutznießer sollen alle Menschen vom Kindesalter bis zu den Senioren sein. Der WEISSE RING betreut Menschen, die Opfer einer Straftat geworden sind. Ziel des Vereins ist auch, die Menschen in Präventionsveranstaltungen über die Tricks der Verbrecher zu informieren.

Die erste Veranstaltung mit den Themen Enkeltrick und falsche Polizeibeamte findet statt am

 

Mo., d. 11.11.2019, 18.00 Uhr im Rathaus Rellingen

 

Der Kriminalpräventive Rat betrachtet sein Engagement als gesamtgesellschaftliche Aufgabe und zwar aller staatlichen und nichtstaatlichen Stellen die sich mittelbar oder unmittelbar mit der Kriminalitätsvorbeugung befassen. Eine konsequente Kriminalitätsvorsorge ist langfristig günstiger als staatliche Kriminalitätsnachsorge. Durch regelmäßige Treffen stellt der Präventionsrat durch Informations- und Erfahrungsaustausch sicher, dass auf aktuelle Geschehnisse reagiert werden kann.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.