Sprungziele

Eröffnung der Ausstellung "Begegnungen" von Bettina Bick

  • Rathaus

Am 08. März 2023 wurde die Ausstellung von der Hamburger Künstlerin Bettina Bick im Rellinger Rathaus eröffnet

Insgesamt 32 neue Exponate zieren die Rellinger Rathaus Galerie. Unter dem Motto ,,Begegnungen‘‘ stellt dort ab sofort die Künstlerin Bettina Bick ihre Lieblingswerke aus. Die Ausstellung wurde im feierlichen Rahmen mit rund 50 Gästen eröffnet.

So ist die gefragte Portrait-Malerin in den letzten Jahren mehr und mehr zu ihren künstlerischen Wurzeln zurückgekehrt. In der Ausstellung zeigt Sie ihre Liebe zu Pferden und der norddeutschen Landschaft. Aber auch diverse weitere Begegnungen zu allen Jahreszeiten sind dort zu finden.

Nach der Begrüßung durch die ehrenamtliche Kulturbeauftragte Marianne Stock zur Ausstellungseröffnung, folgte der Galerist Augustin Noffke mit einer Ansprache und Einführung zu den Bildern der Künstlerin. Zudem stellte er die Wichtigkeit von Begegnungen dar.

Die Bilder von der Hamburgerin sollen das Herz öffnen und die Menschen erreichen. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch Christiane Brückner am Klavier und Dorothea Geiger an der Violine.

,,Ich wünsche Ihnen viel Vergnügen bei der Ausstellung,‘‘ sagte Bettina Bick und bedankte sich bei allen Gästen sowie der Gemeinde Rellingen.

Die Bilder der Ausstellung können bis zum 28. April 2023 in der Rellinger Rathausgalerie während der Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden. Die Öffnungszeiten sind montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8.30 bis 13.30 Uhr, sowie dienstags zudem auch von 14 bis 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.  

Weitere Informationen zur Künstlerin finden Sie unter www.bick-art.de

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.