Sprungziele

Eröffnung des BIKEPARK 

  • Rathaus

In der Gemeinde Rellingen wurde am 29. April 2023 zusammen mit Radquartier GmbH bei bestem Wetter der Bikepark in der Hempbergstraße/Schulweg eröffnet.

Danach wurde die Bahn für alle Fahrer*innen freigegeben. Zu Gast waren auch die Mountainbike-Stars Lukas Knopf und Marc Diekmann. 

Der Rellinger BIKEPARK bietet auf insgesamt 4.500 Quadratmetern Spaß für Jung und Alt— eine öffentliche Freizeit- und Sportanlage für Alle. Einmalig in der Größe und Vielfältigkeit in Norddeutschland. Der Eintritt ist frei!

Aufgeteilt ist der Park in drei Bereiche:
- Bikepark (1.950 Quadratmeter)
- KIDS Pumptrack (550 Quadratmeter)
- Asphalt- und Pumptrack (2.000 Quadratmeter)

ACHTUNG: Auf allen Strecken gilt Helmpflicht, geeignete Schutzausrüstung wird empfohlen!

An allen Streckenabschnitten sind ,,Hinweistafeln mit Verhaltensregeln'' zu finden. Mit dem Benutzen der Strecken akzeptiert der Fahrer*innen die Regeln.

Für das leibliche Wohl sorgte die Freiwillige Feuerwehr Egenbüttel mit Bratwurst und Getränken. Ebenso war das Jugendmobil der Jugendpflege vor Ort.

Die Gemeinde Rellingen hat in den Bikepark rund 950.000 Euro investiert. Gefördert wurde das Projekt mit rund 525.000 Euro durch die Initiative des Ministeriums für Landwirtschaft, ländliche Räume, Europa und Verbraucherschutz.

Alle Besucher*innen werden gebeten mit dem Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln zum Bikepark anzureisen. Camping ist am Bikepark nicht gestattet.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.