Sprungziele

Fokus Rellingen: Newsletter Wirtschaft

  • Rathaus

Gemeinde Rellingen präsentiert die dritte Ausgabe des Newsletters Wirtschaft

In der aktuellen Ausgabe stellt der Wirtschaftsförderer Harald Poppner neben seiner Tätigkeit auch wieder Rellinger Gewerbetreibende vor. So präsentieren sich die Unternehmen „Rellingen Solar“, „rathmannITsolutions“ und „Lindemann Hörakustik“ im Newsletter.

Als feste Rubrik berichtet ebenfalls wieder der Treffpunkt Rellingen e.V. über seine Arbeit. Ferner wird auf das diesjährige STADTRADELN in Rellingen aufmerksam gemacht, welches in diesem Jahr bereits in die dritte Runde geht. Vom 17. Mai bis zum 06. Juni 2021 kann wieder kräftig in die Pedale getreten werden.

Mit Jürgen Knauff vom Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Elmshorn hat der Wirtschaftsförderer ein Interview geführt zum Thema „Der Ausbildungsmarkt in Pandemiezeiten“.

Aktuelle Neuerungen zur Energieförderung von Seiten der Investitionsbank Schleswig-Holstein runden diese Ausgabe ab.

In dem regelmäßig erscheinenden Newsletter informiert die Wirtschaftsförderung über die wirtschaftlichen Entwicklungen in der Gemeinde Rellingen. Der Newsletter mit dem Titel Fokus Wirtschaft, richtet sich an Unternehmen, Multiplikatoren, Presse und an interessierte Bürgerinnen und Bürger. Die Rückmeldungen auf die ersten beiden Ausgaben waren durchweg positiv.

Der klassische Newsletter informiert einmal im Quartal über Veranstaltungen und Projekte der Wirtschaftsförderung sowie über interessante Wirtschaftsentwicklungen in Rellingen.

Die nächste Ausgabe des Newsletters ist für Mitte Juni 2021 geplant. Interessierte finden den Newsletter auf der Rellinger Internetpräsenz www.rellingen.de.

Hinweise und Anregungen nimmt der Rellinger Wirtschaftsförderer Harald Poppner, gerne per Email unter h.poppner@rellingen.de, entgegen.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.