Sprungziele

Fokus Rellingen: Newsletter Wirtschaft

  • Pressemitteilungen
  • Rathaus

Gemeinde Rellingen präsentiert die Sommerausgabe des Newsletters Wirtschaft.

In der aktuellen Ausgabe werden neben Neuigkeiten aus der Wirtschaftsförderung auch wieder Rellinger Gewerbetreibende präsentiert. Lisa Bohm, die Expertin für Elektromobilität steht für alle Fragen rund um die Elektromobilität zur Verfügung und bietet im August einen kostenfreien Vortrag im Rellinger Rathaus an. Ebenso stellt sich das Familienunternehmen „häppjes & klöterkraam“ vor. Neben leckeren und gesunden „Häppjes“ werden in den Räumlichkeiten auf dem Arkadenhof auch „Klöterkraam“ aus regionalen Manufakturen angeboten.

Der Treffpunkt Rellingen e.V. berichtet über seine Arbeit und die Ergänzung des 44€ Gutscheins. Arbeitgeber können Beschäftigten jeden Monat einen 44€ Gutschein als steuerfreies Geschenk zukommen lassen.

Wie bisher sind aktuelle Förderhinweise von Seiten der Investitionsbank  veröffentlicht. Auch der Arbeitgeberservice stellt mit der „Berufsberatung für Beschäftigte“ ein neues Dienstleistungsangebot vor. Der Fernsehbericht des NDR über den Bewässerungsstress der Baumschule Steffen runden die bereits vierte Ausgabe ab.

In dem regelmäßig erscheinenden Newsletter informiert die Wirtschaftsförderung über die wirtschaftlichen Entwicklungen in der Gemeinde Rellingen. Der Newsletter mit dem Titel Fokus Wirtschaft, richtet sich an Unternehmen, Multiplikatoren, Presse und an interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Der klassische Newsletter informiert einmal im Quartal über Veranstaltungen und Projekte der Wirtschaftsförderung sowie über interessante Wirtschaftsentwicklungen in Rellingen. Die nächste Ausgabe des Newsletters ist für Mitte Oktober 2021 geplant. Rellinger Unternehmen können sich kostenfrei vorstellen.

Auf der Homepage der Gemeinde Rellingen ist die aktuelle Ausgabe des Newsletters unter www.rellingen.de zu finden.  Hinweise und Anregungen nimmt der Rellinger Wirtschaftsförderer Harald Poppner, gerne telefonisch unter 04101/564-116 oder per Email unter h.poppner@rellingen.de, entgegen.

Bislang veröffentlichte Ausgaben finden Sie hier.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.