Sprungziele

Gemeinde-Dialog für Rellinger Betriebe und Unternehmen

  • Rathaus

Nach einer Coronapause lädt die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Rellingen zusammen mit der Firma Autoflug GmbH am 14. September 2022 um 17 Uhr wieder zum jährlichen Unternehmens-Gemeinde-Dialog ein.

Seit 2012 findet nunmehr das erfolgreiche Veranstaltungsformat des Unternehmens-Gemeinde-Dialogs statt. In ihm werden regelmäßig wichtige wirtschaftspolitische Themen behandelt, die die Gemeinde Rellingen gegenwärtig bewegen. Der Wirtschaftsförderung ist es hierbei wichtig, die kurzen Wege in Rellingen zu nutzen.

Die Unternehmerinnen und Unternehmer erhalten die Gelegenheit, sich in ungezwungenem Rahmen miteinander auszutauschen und den direkten Kontakt zu den Standortverantwortlichen vor Ort zu nutzen.

Programm:

17.00 Uhr:
Begrüßung durch Bürgermeister Marc Trampe und Geschäftsführer Andreas Sedlmay
Vorstellung des Unternehmens AUTOFLUG GmbH
 

Impulsreferate:
•             „So profitiert der Mittelstand von Künstlicher Intelligenz“, Tim Cortinovis
•             „Ein DataCenter für Rellingen“, Andreas Janker, x-ion GmbH
•             Diskussion


19:00 Uhr:
Get-Together und Ausklang der Veranstaltung, Gesprächs- und Kontaktmöglichkeiten zwischen den Gästen, Gastgebern, Gastrednern und den Standortverantwortlichen.

20:00 Uhr:
Ende der Veranstaltung

Der Unternehmens-Gemeinde-Dialog ist ein Angebot der Wirtschaftsförderung Rellingen an die Rellinger Unternehmerinnen und Unternehmer. Um die Veranstaltung planen zu können, wird um Rückmeldung/Anmeldung von Rellinger Unternehmen bis zum 12. September 2022 bei dem Wirtschaftsförderer Herrn Poppner gebeten (Telefon:04101/564-116 oder per Email:h.poppner@rellingen.de)

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.