Sprungziele

Gemeinde Rellingen lädt zur Seniorenweihnachtsfeier ein

  • Rathaus

Rund 500 Senioren*innen haben an insgesamt drei Veranstaltungen teilgenommen.

Die Gemeinde Rellingen hat in dieser Woche wieder zur traditionellen Seniorenweihnachtsfeier eingeladen, die auf drei Termine aufgeteilt wurde.

Im Vorfeld hatte die Gemeindeverwaltung rund 1.950 Einladungen an Rellingens Senioren*innen versandt. Angemeldet hatten sich insgesamt 500 Bürger*innen für die Feierlichkeit, bei der auch ein Bustransfer angeboten wurde. Auch einige Bewohner*innen aus den Rellinger Seniorenresidenzen wurden zu den Festen befördert.

Die Veranstaltungen eröffnete am Montag Jennifer Drews (Vorsitzende im Ausschuss für Senioren, Soziales und Kultur) und am Dienstag Bürgervorsteher Martin Claussen jeweils im Festsaal des Restaurant Schleßelmann. Die dritte Feier fand heute in der kleinen Turnhalle an der Caspar-Voght-Schule statt. Hier begrüßte Bürgermeister Marc Trampe, der bei allen Seniorenweihnachtsfeiern vertreten war, persönlich die Gäste und wünschte allen eine schöne Adventszeit. Ebenso war in Egenbüttel auch Pastorin Inga Roetz-Millon mit dabei und hielt eine Andacht.

Auch in diesem Jahr wurde den Gästen wieder ein Rahmenprogramm geboten. Hannelore Koebe, aktiv im Theaterverein Rellingen, unterhielt die Rellinger*innen mit einer plattdeutschen sowie zwei hochdeutschen Weihnachtsgeschichten. Des Weiteren führten 60 Schüler*innen aus den vierten Klassen der Brüder-Grimm-Schule unter viel Beifall ein musikalisches Theaterstück vor.

Die Aufbauarbeiten für die Feste wurden vom Bauhof der Gemeinde übernommen. So wurden Tische, Stühle und sogar ein Festbaum aufgebaut. Tannengrün, Lichterketten und Sterne auf den Tischen sorgten für eine festliche Stimmung. Während der drei Veranstaltungen unterstützen außerdem 32 ehrenamtliche Helferinnen die Feierlichkeit und versorgten die Gäste mit Kaffee und Kuchen.

Zum Abschluss der drei Seniorenweihnachtsfeiern stimmten dann alle Anwesenden nochmal Weihnachtslieder an. Dabei überzeugten Pastorin Inga Roetz-Millon und Bürgermeister Marc Trampe mit ihren Gesangseinlagen im Duett auf der Bühne.

Neben den Weihnachtsfeiern lädt die Gemeinde Rellingen jährlich alle Rellinger*innen ab 71 Jahren zu Ausfahrten und Theateraufführungen ein. Hierfür werden Mittel im Haushalt der Gemeinde zur Verfügung gestellt.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.