Sprungziele

Gemeinde Rellingen nimmt afghanische Ortskräfte auf

  • Pressemitteilungen
  • Rathaus

Die Gemeinde Rellingen wird im September afghanische Ortskräfte aufnehmen. Es handelt sich dabei um mehrere Familien, die in unterschiedlichen Unterkünften in der Gemeinde untergebracht werden.

Über die Diakonie wird eine entsprechende soziale Betreuung sichergestellt.

In Abstimmung mit den politischen Fraktionen hatte Bürgermeister Marc Trampe bereits vor einer Woche gegenüber dem Land und dem Kreis signalisiert, dass Rellingen bereit ist, schnell und unbürokratisch afghanische Ortskräfte und die Familien aufzunehmen.

„Die Situation in Afghanistan macht uns betroffen und fassungslos. Durch die Aufnahme der Menschen wollen wir unsere humanitäre Verantwortung wahrnehmen“, erklärt Bürgermeister Trampe.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.