Sprungziele

Gemeinde Rellingen sagt fast alle Veranstaltungen bis Ende April 2020 ab

  • Pressemitteilungen
  • Öffentliche Bekanntmachungen

Ausschuss für Bauwesen und Umwelt am 17. März 2020 findet statt.

Die Gemeinde Rellingen sagt alle gemeindeeigenen Veranstaltungen bis Ende April ab. Diese Entscheidung ist gestern nach Beratung des Verwaltungsstabs und Abstimmung mit den Fraktionsvorsitzenden und Bürgervorsteher Hans-Günter Reinke getroffen worden.

Betroffen sind folgende Veranstaltungen in der Rathausgalerie:

20. März 2020: Irish Folk

03. April 2020: „gebongt!“ von Andrea Bongers

24. April 2020: Sir Peter Ustinov Abend

Die Karten können gegen Erstattung des Eintrittspreises im Rathaus zurückgegeben werden.

In Abstimmung mit dem Theaterverein Rellingen wurden die für Ende März geplanten Aufführungen für die Senioren bereits in dieser Woche abgesagt.

Auch das von der Jugendpflege geplante Ferienprogramm findet nicht statt.

Die Freiwillige Feuerwehr Egenbüttel hat das für Ostersamstag geplante Osterfeuer ebenfalls abgesagt.

Die Absage betrifft auch die Sitzungen des Verkehrsausschusses am 24. März und der Gemeindevertretung am 26. März 2020.

Ausnahme ist die Sitzung des Ausschusses für Bauwesen und Umwelt. Die Sitzung wird nach derzeitiger Planung am 17. März 2020 stattfinden. „Aufgrund der zu beschließenden Themen ist die Sitzung notwendig. Wir werden die Sitzung entsprechend der Situation gestalten“, erklärt der Bürgermeister Marc Trampe. „Wir haben Verständnis, wenn die Bürger an der Sitzung nicht teilnehmen wollen. Es besteht daher die Möglichkeit sich vorab schriftlich Fragen zur Einwohnerfragestunde und den Tagesordnungspunkten zu stellen.“ Diese werdenalle Mitgliedern des Ausschusses zur Verfügung gestellt und schriftlich beantwortet.

„Aus meiner Sicht ist die Entscheidungen in der aktuellen Situation notwendig. Die Empfehlungen der Fachleute sind eindeutig. Dafür bitte ich um Verständnis. Wir alle stehen in der Verantwortung gegenüber unseren Bürgern“, macht der Bürgermeister deutlich.

„Auch alle anderen nicht notwendigen Veranstaltungen in der Gemeindesollten abgesagt werden“. Die Gemeinde wird daher kurzfristig alle Organisationenüber den Umgang mit Veranstaltungen informiert.

Im Rathaus tagt weiterhin regelmäßig ein Verwaltungsstab, der die Situation fortlaufend bewertet. „Wir können dadurch schnell und entschlossen weiterenotwendige Maßnahmen umsetzen“, so Trampe weiter.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.