Sprungziele

GESUCHT WIRD EIN NAME - Für die neuen Büchereien in Rellingen

  • Rathaus
Jennifer Drews (Vorsitzende des Ausschusses für Senioren, Soziales und Kultur) von links, Vanessa Smits (Leiterin der Gemeindebüchereien) und Dagmar Schudak (Fachbereichsleiterin für Bildung, Kultur und Sport in der Gemeinde Rellingen) freuen sich über Namensvorschläge.

Zwei neue Büchereien werden in der Gemeinde Rellingen entstehen und dafür werden neue Namen gesucht. Alle Bürger*innen sind aufgerufen Namensvorschläge einzureichen.

So wird bis Ende des Jahres nach Umbauarbeiten die Bücherei Rellingen-Ort von der Hohlen Straße an den vorherigen DRK-Standort in den Appelkamp ziehen. Die Bücherei Krupunder wird in den Sommerferien in einen Bücherbus umziehen und dann später am Hermann-Löns-Weg im Neubau der Erich Kästner Schule einen Platz finden.

Unter dem Betreff ,,Namensfindung‘‘ können Vorschläge für kreative Namen oder Abkürzungen per E-Mail unter buecherei@rellingen.de bis zum 31. August 2023 eingereicht werden. Dabei soll auf Personennamen verzichtet werden.

Abschließend wird dann im September im Ausschuss für Senioren, Soziales und Kultur über den zukünftigen Namen entschieden.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.