Sprungziele

Heimspiel gegen den Bürgermeister

  • Rathaus
Das Inklusionsteam freut sich auf das Benefiz-Spiel gegen das Team vom Bürgermeister Marc Trampe mit weiteren Kinder- und Jugendlichen

Das Inklusionsteam des SC Egenbüttel, Bürgermeister Marc Trampe sowie weitere Kinder und Jugendlichen spielen für den guten Zweck Fußball.

Am 18. Juni 2022 um 15 Uhr findet in der Gemeinde Rellingen wieder ein Benefiz-Fußballspiel beim SC Egenbüttel statt. Nachdem im vergangenen Jahr der Kunstrasenplatz bei einem Benefiz-Fußballspiel in Egenbüttel eingeweiht und Spenden für die Feuerwehren aus den Hochwassergebieten gesammelt wurden, soll auch in diesem Jahr wieder für den guten Zweck gekickt werden.

Das Inklusionsteam des SC Egenbüttel, welches sich im August 2021 gebildet hat, wird gegen Bürgermeister Marc Trampe mit weiteren Kindern und Jugendlichen aus Rellingen für den guten Zweck kicken. So sollen am Spieltag Spenden für die Hirtenwegschule in Hamburg und für die Jugendarbeit beim SC Egenbüttel gesammelt werden.

,,Wir freuen uns sehr, dass wir durch das Benefiz-Spiel das Thema ,,Inklusion‘‘ in die Öffentlichkeit bringen können. Mit den Spenden möchten wir Kinder- und Jugendliche unterstützen, daher freuen wir uns auf viele Besucher*innen‚‘‘ berichtet Bürgermeister Marc Trampe.

,,Neben dem Fußballspiel wird auch das Jugendmobil der Gemeinde Rellingen vor Ort sportliche Aktivitäten anbieten. Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt,‘‘ kündigt Frank Tietze, der Trainer der Inklusionsmannschaft, abschließend an.

Mittlerweile besteht die Mannschaft  aus rund 20 Kindern und Jugendlichen, im Alter von 9 bis 16 Jahren,  mit und ohne körperliche sowie geistige Beeinträchtigungen. Gekickt wird jede Woche. Im Sommer draußen auf dem Platz, im Winter wurde dem Team von der Gemeinde eine Hallenzeit zur Verfügung gestellt. Beim Benefiz-Spiel sind zwei Spieleinheiten von jeweils 30 Minuten geplant.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.