Sprungziele

Inklusionsmannschaft des Sc Egenbüttel - So sehen Sieger aus

  • Rathaus

Beim Benefizspiel wurden insgesamt 630 Euro Spenden gesammelt.

Kicken für den guten Zweck und das mit Erfolg. Beim diesjährigen Benefiz-Fußballspiel des SC Egenbüttel und der Gemeinde Rellingen strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch die Gesichter der vielen Kinder- und Jugendlichen. Endlich ein richtiges Fußballspiel für die Inklusionsmannschaft mit rund 150 Zuschauer*innen. Das Statement des Heimspiels: ,,Jeder ist willkommen, mit und auch ohne körperlicher oder geistiger Beeinträchtigungen.‘‘

Nach zwei Spieleinheiten von jeweils 30 Minuten stand der Sieger dann in Egenbüttel fest. Die Inklusionsmannschaft des Sc Egenbüttel siegte mit 5:3 gegen das Team von Bürgermeister Marc Trampe, bestehend aus weiteren Kindern und Jugendlichen aus Rellingen.

Zusätzlich zum Heimsieg konnten während des Spiels auf dem Kunstrasenplatz insgesamt 630 Euro Spenden für die Hirtenwegschule in Hamburg und für die Jugendarbeit beim Sc Egenbüttel gesammelt werden. Der Verkauf von selbstgebackenem Kuchen, durch die Eltern der Mitglieder des Inklusionsteams, sorgte für weitere Einnahmen.

Frank Tietze, Trainer des Inklusionsteam, berichtet: ,,Unseren Kindern- und Jugendlichen hat das Heimspiel gegen den Bürgermeister sehr viel Freude bereitet. Danke für das faire Spiel und die Unterstützung.‘‘

Bürgermeister Marc Trampe fügt hinzu: ,,Ich bedanke mich bei allen Spender*innen und Helfer*innen, die das Benefizspiel unterstützt haben. ‘‘

Dem Inklusionsteam vom Sc Egenbüttel hat das Fußballspiel viel Freude bereitet.
Bürgermeister Marc Trampe (rechts) übergibt dem SC Egenbüttel die Spendenschecks.
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.