Sprungziele

Kinderkleider- und Spielzeugmarkt in Rellingen war ein voller Erfolg

  • Rathaus

Am 25. Februar konnte der 24. Kinderkleider- und Spielzeugmarkt nach einer Coronapause in Rellingen wieder stattfinden.

Die Menschenschlange vor dem Eingang war lang. Am vergangenen Wochenende konnte wieder der Kinderkleider- und Spielzeugmarkt in der Sporthalle der Caspar-Voght-Schule (CVS) stattfinden.

Im Vorfeld wurden rund 250 Verkaufsnummern ausgegeben. Bereits am vergangenen Donnerstag wurde mit den ersten Aufbauarbeiten des Marktes begonnen. Der Bauhof der Gemeinde Rellingen klebte den Hallenboden in der Sporthalle zum Schutz ab und die ersten Helfer*innen holten und bauten die ersten Tische und Kleiderständer auf.

Am Freitagvormittag unterstützten dann zusätzlich noch Schüler*innen der CVS beim Aufbau, so dass ab mittags die Ware angeliefert und sortiert werden konnte.

Der Aufwand für den Kinderkleidermarkt hat sich gelohnt. „Insgesamt wurden 15.000 Teile verkauft und 1.100 Käufe an den Kassen gezählt, sagte Stefanie Telser aus dem Organisationsteam. ,,Wir sind sehr zufrieden‘‘.

Am Ende des Marktes wurden 80 Prozent des Erlöses an die Verkäufer ausgezahlt, die anderen 20 Prozent gehen an die Rellinger Kindergärten und die Schulvereine der Caspar-Voght-Schule, der Brüder-Grimm-Schule und der Erich Kästner Schule.

Der nächste Termin für 2024 steht noch nicht fest. Dieser wird rechtzeitig auf der Homepage unter www.kkm-rellingen.de und auf der Instagram und Facebookseite unter ,,kkmrellingen‘‘ bekanntgegeben. Es werden auch noch weitere Unterstützer*innen für das Organisationsteam gesucht. Interessierte melden sich gerne per E-Mail unter kkm-rellingen@gmx.de.

Der Rellinger Kinderkleidermarkt wird neben den Helfer*innen auch durch zahlreiche Unternehmen und Institutionen unterstützt.

Dazu gehören die Gemeinde Rellingen, der Bauhof der Gemeinde Rellingen, Hermann Meyer KG, Musikverein Rellingen, die Freiwilligen Feuerwehren aus Rellingen-Ort, Egenbüttel sowie Ellerbek, Baumschule Hofmann, Modemarkt Adler, Dilly Style, CTP, C. Thomsen GmbH, Betonwerke Hacon, Lohnunternehmen Carsten Fehrs, StahlGetränkeService, Sparkasse Südholstein und der Rellinger Turnverein.
 

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.