Sprungziele

Klimaausstellung im Rellinger Rathaus eröffnet

  • Öffentliche Bekanntmachungen
  • Pressemitteilungen

Wanderausstellung vom Kreis Pinneberg kann vom 17.08. bis zum 03.09.2021 in der Gemeinde Rellingen besichtigt werden

Wie ernähre ich mich Klimafreundlich? Wie kann ich meinen Stormverbrauch senken? Und wer berät mich zu einer energetischen Sanierung meines Hauses?

Die Antworten auf diese und viele andere Fragen erhalten sie auf der Wanderausstellung zum Thema "Klimaschutz im Alltag". Die Ausstellung ist in der Zeit vom 17.08. bis 03.09.2021 im Rathaus der Gemeinde Rellingen zu Gast und kann während der Öffnungszeiten besichtigt werden. 

Der Klimabeirat hat sich in seiner ersten Sitzung am 03.08.2021 dafür ausgesprochen, die Ausstellung nach Rellingen zu holen. Organisiert wird die Aktion von der Leitstelle Klimaschutz des Kreises Pinneberg, die die Ausstellung kostenlos an Kommunen und andere öffentliche Einrichtungen verleiht. 

Auf 20 Rollups soll die Ausstellung Anregungen und Beispiele für kleine Änderungen im täglichen Leben, aber auch für größere Maßnahmen mit langfristigen Zielen bieten. Die Texte auf den Plakaten sind leicht verständlich. Über einen QR-Code haben Besucher*innen die Möglichkeit mit Ihrem Smartphone weitere Informationen zu erhalten. 

Bürgermeister Marc Trampe berichtet: ,,Mit der Ausstellung wollen wir aufzeigen, wie klimafreundliches Verhalten in den Alltag integriert werden kann.‘‘

Ein Zugang zum Rathaus ist auch weiterhin nur mit einem Mund-Nasen-Schutz möglich.

Stefanie Unger-Decker (Geschäftsführerin des Rellinger Klimabeirates) und Bürgermeister Marc Trampe eröffnen die Wanderausstellung im Rellinger Rathaus
Die Ausstellung kann im ersten Stockwerk besichtigt werden.
Auf 20 Rollups soll die Ausstellung Anregungen und Beispiele für kleine Änderungen im täglichen Leben, aber auch für größere Maßnahmen mit langfristigen Zielen bieten.
Die Ausstellung wird vom Kreis Pinneberg präsentiert
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.