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#KreisPinnebergWirtschaft

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In der vergangenen Woche ist die neue Standortkommunikation des Kreises Pinneberg gestartet.

Hierzu hat die WEP (Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschaft des Kreises Pinneberg) alle Unternehmensvertreter*innen zu einer Informationsveranstaltung in die Elmshorner Nordakademie eingeladen.

Der Einladung folgten Bürgervorsteher Martin Claussen, Bürgermeister Marc Trampe sowie Wirtschaftsförderer Sven Siemens. Außerdem waren einige Rellinger Unternehmen unter den insgesamt 150 Gästen vertreten. Die Gemeinde ist als Gesellschafter der WEP Kommunalholding an der WEP beteilgit.

Begrüßt wurden alle Teilnehmer*innen zunächst durch den WEP-Geschäftsführer Dr. Harald Schroers. In seiner Rede machte er die Notwendigkeit einer starken Standortkommunikation deutlich und sagte ,,Aktive Kommunikation ist ein wichtiger Faktor, um die Attraktivität des Kreises Pinneberg an ansiedlungswillige Firmen und Fachkräfte zu adressieren‘‘.

Im Anschluss an eine Keynote von Peter Pirck, dessen Agentur Brandmeyer Markenberatung die strategische Grundlage und Kommunikationsstrategie erarbeitete,
stellte Carolin Deberling von der Gruppe Drei - Agentur für strategisches Marketing die darauf aufbauende Kampagnenkommunikation vor.

Die neue Standortkampagne ist eine Mitmach-Kampagne: Alle Kommunen, Unternehmen und auch Bürger*innen sind aufgerufen, diese zu Stärken. Dafür stehen verschiedene Kommunikations-Bausteine  zur kostenfreien Verfügung unter https://kreis-pinneberg-wirtschaft.de/ bereit. Für die kostenlose Nutzung des Contents ist lediglich eine Anmeldung erforderlich.

Der offizielle Teil der Veranstaltung schloss mit einer Podiumsdiskussion ab.

Im Anschluss hieß es dann für alle Teilnehmer*innen: Netzwerken!

Während und vor der Veranstaltung sorgten Rellinger Unternehmer*innen für Bild und Ton, das Catering sowie den Blumenschmuck.

Zukünftig soll der Hashtag #KreisPinnebergWirtschaft mit Leben gefüllt werden. Die Gemeinde Rellingen wird sich aktiv beteiligen.

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