Sprungziele

Laternenlaufen gegen Gewalt gegen Frauen

  • Rathaus

Am vergangenen Mittwoch kamen an die 50 Personen vor dem Rellinger Rathaus zusammen, um ein Zeichen gegen Gewalt gegen Frauen und Mädchen zusetzen. Darunter auch eine Konfi-Gruppe aus Rellingen.

Bürgervorsteher Martin Claussen und Gleichstellungsbeauftragte Nina Timmermann richteten eindringliche Worte zum Thema Gewalt gegen Frauen und Mädchen an die Anwesende.

Danach zog die Gruppe durch Rellingen Ort und erregte viel Aufmerksamkeit. Beim Laternenlauf wurden 197 Euro Spenden gesammelt, sodass in diesem Jahr aus Rellingen nun insgesamt 1.665 Euro für die Spendenaktion zusammengekommen sind.

Die Spenden finanzieren Traumatherapieangebote und unterstützende Maßnahmen für von Gewalt betroffene Frauen, die von den Frauenfacheinrichtungen angeboten werden.

Vielen Dank an alle Spender und Spenderinnen!

Bürgervorsteher Martin Claussen und Gleichstellungsbeauftragte Nina Timmermann
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.