Sprungziele

Martin Claussen ist neuer Bürgervorsteher in der Gemeinde Rellingen

  • Rathaus
Martin Claussen ist der Bürgervorsteher der Gemeinde Rellingen

Der CDU-Politiker Martin Claussen ist am 28. September 2023 zum neuen Bürgervorsteher der Gemeinde Rellingen gewählt worden. Die CDU-Fraktion hatte als stärkste Fraktion vom Vorschlagsrecht Gebrauch gemacht und den Rellinger im Rahmen der Sitzung der Gemeindevertretung zur Abstimmung gestellt.Er wurde von allen Fraktionen einstimmig gewählt.

Der 69- Jährige tritt damit die Nachfolge von Hans-Günther Reinke an, der am 04. August 2023 verstorben ist. Martin Claussen lebt seit 36 Jahren in der Gemeinde und ist seit vielen Jahren als Kommunalpolitiker in Rellingen tätig. So ist dieser seit 2003 als Mitglied in der CDU-Fraktion, seit 2008 als bürgerliches Mitglied und seit 2018 in der Gemeindevertretung aktiv. Zuletzt war dieser unter anderem Vorsitzender des Finanzausschusses.

Als Bürgervorsteher ist er gemeinsam mit dem Bürgermeister oberster Repräsentant der Gemeinde und leitet die Sitzungen der Gemeindevertretung.

Er nimmt zahlreiche repräsentative Aufgaben für die Gemeinde Rellingen wahr und vertritt die Gemeinde auf Veranstaltung und den Alters- und Hochzeitsjubiläen.

Für Anliegen der Bürger*innen hat er auch immer ein offenes Ohr. Gemeinsam mit Bürgermeister Marc Trampe bietet Claussen am 03. November eine Bürgersprechstunde auf dem Wochenmarkt an. Details werden noch bekanntgegeben.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.