Sprungziele

Mobilitätstraining für Senioren in der Gemeinde Rellingen

  • Rathaus
Die Behindertenbeauftragte Kirsten Meins (v. links) freut sich mit Rita Nickel (Rellinger Turnverein), Claus Schröder (ADFC Pinneberg) und Roswitha Dethlefs (Sanitätshaus S'tatics) auf den Mobilitätstag.

Behindertenbeauftragte Kirsten Meins organisiert mit Partnern das Mobilitätstraining vor dem Rathaus

Wie bereits schon im Jahr 2019 plant die Behindertenbeauftragte Kirsten Meins am 15. Oktober 2021 mit Partnern ein Mobilitätstraining im öffentlichen Nahverkehr für Rellinger Senioren*innen und Bürger*innen mit Einschränkungen.

In der Zeit von 10 bis 12.30 Uhr dreht sich vor dem Rellinger Rathaus alles um das Thema ,,Mobilität in Bus und Bahn‘‘. Unterstützt wird die Behindertenbeauftragte dabei von der Mobilitätsberatung des Hamburger Verkehrsverbundes. So wird auf dem Rathausparkplatz ein Linienbus zur Verfügung stehen, an dem das richtige ein- und aussteigen mit Rollatoren und Rollstühlen geübt werden kann. Außerdem erhalten Teilnehmer*innen praktische Informationen und Tipps zu Mobilität im öffentlichen Nahverkehr vom Rellinger Turnverein.

Der ADFC Pinneberg wird ebenfalls vertreten sein und eine Rollatoren-Codierung gegen Diebstahl anbieten. Das Sanitätshaus S’tatics stellt Rollatoren vor und macht einen kostenlosen Bremscheck.

Das Mobilitätstraining wird unter den geltenden Hygieneregeln durchgeführt. Die Veranstaltung ist kostenfrei. Lediglich für die freiwillige Codierung beim ADFC Pinneberg würden Kosten in Höhe von 15 Euro entstehen.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.