Sprungziele

Neue Kübelbepflanzungen in Rellingen

  • Rathaus

Der Runde Tisch Biodiversität setzt sich für Neupflanzungen in der Gemeinde ein

Blühflächen in Rellingen, Beschaffung von Nistkästen, Informationsveranstaltungen zu nützlingsfreundlichen Gärten sind seit Gründung im Jahr 2018 nur einige Bespiele für Themen des Runden Tisches für Biodiversität in der Gemeinde Rellingen.

Außerdem soll der ökologische Wert bei Neupflanzungen und die Pflanzenauswahl im öffentlichen Bereich im Vorwege genau bedacht werden. Auf Initiative des Rundes Tisches wurden nun im Straßenbereich an der Ecke Holstenstraße/ Hauptstraße neue Pflanzgefäße mit einer abgestimmten Bepflanzung initiiert.

Hierzu wurden drei neue Pflanzringe aufgestellt und mit insektenfreundlichen Grundgehölzen und Stauden von der Firma Begrünungswerk aus Rellingen bepflanzt. Zusätzlich noch mit einem Wasserspeichergranulat ausgestattet. Neben Blüten im Sommer werden einige Pflanzen auch Früchte tragen, die wiederrum als neue Nahrungsquelle für Vögel dienen sollen. Im Frühling werden Narzissen und Tulpen für weitere Farbakzente zwischen der Bepflanzung sorgen. Aktuell wurden die Gefäße passend zur Jahreszeit mit Ilex und Kiefer punktuell bestückt.

Neben Vertretern der Fraktionen und der Verwaltung sind die Naturfreunde Deutschlands – Ortsgruppe Pinneberg e.V. ein fester Bestandteil des Gremiums.

 

Die neuen Pflanzgefäße wurden in der Holstenstraße/Ecke Hauptstraße aufgestellt.
Aktuell wurden die Gefäße passend zur Jahreszeit mit Ilex und Kiefer punktuell bestückt.
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.