Sprungziele

Neue T-Shirts für Rellingens Abc-Schützen

  • Pressemitteilungen
Groß war die Freude über die neuen T-Shirts auch bei der Klasse 1a der Erich Kästner Schule im Ortsteil Krupunder. ©Flomm/kommunikateam

Die Bürgerstiftung stattet wieder die Erstklässler an den drei Grundschulstandorten aus

Den Scherz von Bürgermeister Marc Trampe hatten die Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 1a der Erich Kästner Schule im Ortsteil Krupunder schnell durchschaut. Dass der Verwaltungschef und Christoph Rind, der ehrenamtliche Geschäftsführer der Rellinger Bürgerstiftung, Mathematik-Bücher als Geschenke dabei hätten, wollte keiner der Jungen und keines der Mädchen glauben.

Nun hatten Trampe und Rind auch keine Formelsammlung im Gepäck, sondern die T-Shirts, mit denen die ersten Klassen der drei Grundschulen schon seit dem Jahr 2016 ausgestattet werden. „Im aktuellen Schuljahr werden insgesamt etwa 165 Schülerinnen und Schüler der Caspar-Voght-Schule in Egenbüttel, der Erich Kästner Schule in Krupunder und der Brüder-Grimm-Schule im Ortszentrum ihre T-Shirts erhalten“, sagte Rind.

Die Bürgerstiftung, die in den Jahren 2011 bis 2015 noch Lesebücher an die Abc-Schützen verteilt hatte, übernimmt die Anschaffungskosten in Höhe von 3.000 Euro für die Shirts, die mit dem jeweiligen Logo der Schule versehen sind und bei schulinternen Veranstaltungen, aber auch bei Wettkämpfen getragen werden können. Rind: „Die weitere Organisation wie die Auswahl der Farben und die Größen der T-Shirts haben die Schulvereine und die Schulen übernommen.“

Die 50 Erstklässler der Erich Kästner Schule bekamen sogar noch ein zweites Geschenk: Die Bürgerstiftung finanzierte zudem leuchtend-gelbe Sicherheitswesten, damit die Jungen und Mädchen auch in der kommenden dunklen Jahreszeit sicher die Schule erreichen. ©Flomm/kommunikateam

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.