Sprungziele

Neuer Termin: 18. Rellinger Frauenkleidermarkt vom 22. bis 24. April 2022 verschoben

  • Pressemitteilungen
  • Rathaus

Aufgrund der aktuell hohen Infektionszahlen und aus Verantwortung gegenüber den vielen Beteiligten und Besucher*innen wird der Frauenkleidermarkt vom 18.-20. Februar 2022 in den Frühling verschoben.

Der Neustart muss noch etwas warten. Schweren Herzens hat sich das neue Organisationsteam des Rellinger Frauenkleidermarktes entschlossen, diesen in den Frühling zu verschieben. Die aktuelle Lage ließ letztlich keine andere Entscheidung zu. Die Infektionszahlen schnellen in die Höhe und um eine sichere Veranstaltung für die Besucher*innen und die zahlreichen Helfer*innen zu gewährleisten, ist eine Verschiebung nötig. Das, was den Markt ausmacht, ist zurzeit nicht sorglos möglich: das entspannte Stöbern, das Anprobieren der ergatterten Fundstücke und der anschließende Klönschnack über die neuen Lieblingsstücke im eigens eingerichteten Café.

Mit Verständnis und großer Unterstützung wurde zusammen mit Dirk Feierbach und dem RTV ein neuer Termin in der Schmidt-Schaller-Halle gefunden. Dafür ist das ganze Organisationsteam sehr dankbar. Das Organisationsteam ist optimistisch, dass vom 22. bis 24. April nicht nur das Wetter auf der Seite aller Beteiligten sein wird, sondern ebenfalls das Coronavirus wie im vergangenen Jahr allen eine Verschnaufpause einräumt. Die vier Frauen Annelie Zimmermann, Petra Musiol, Sonja Mohr und Kathrin Lüder hatten in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Rellingen und der Gleichstellungsbeauftragten Nina Timmermann bereits vieles organisiert. Im Hintergrund steht weiterhin die bisherige Organisatorin Dorathea Beckmann dem neuen Team unterstützend zur Seite.  Die gute Vorarbeit wird demnach einfach mit in das Frühjahr genommen.

„Eine weitere Verschiebung des Marktes ist unvermeidbar. Aber im Verschieben sind wir ja mittlerweile alle Profis geworden. Hauptsache, er findet dieses Jahr wieder statt!“ so die Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde, die optimistisch bleibt.

Tatkräftige Unterstützerinnen werden weiterhin gesucht: Helferinnen mit etwas Zeit, für die drei Aktionstage, sowie Spenderinnen gut erhaltener Kleidung. Diese kann am 22. April von 15-18 Uhr an der Schmidt-Schaller Halle abgegeben werden. Das Team ist unter einer eigens eingerichteten E-Mail direkt zu erreichen: frauenkleidermarkt@rellingen.de

Die Erlöse werden dem Solidaritätsfonds von FEMNET e.V. und Netz Bangladesch e.V. zur Unterstützung von Organisationen, die sich für die Rechte von Arbeiter*innen der Textilindustrie in Indien und Bangladesch einsetzen, gespendet.

22. April 2022 von 15-18 Uhr, Spendenannahme an der Schmidt-Schaller-Halle
23. April 2022 von 12-17 Uhr, Frauenkleidermarkt
24. April 2022 von 10-13 Uhr, Frauenkleidermarkt

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.