Sprungziele

Neustrukturierung des Fachbereichs Bürgerservice

  • Rathaus
Dagmar Schudak (von links) und Michaela Warnecke freuen sich auf die neuen Aufgaben.

Der Fachbereich Bürgerservice im Rellinger Rathaus wird in zwei Fachbereiche geteilt. Die bisherigen Sachgebietsleiterinnen Michaela Warnecke und Dagmar Schudak übernehmen die Leitung.

Neuorganisation im Rellinger Rathaus - Ab dem 01. Juli 2022 wird der bisherige Fachbereich Bürgerservice in zwei Bereiche aufgeteilt.

Der neue Fachbereich Bürgerservice, Sicherheit und Soziales wird künftig von Michaela Warnecke geleitet. Die bisherige Sachgebietsleiterin war vorher unter anderem zuständig für das Ordnungswesen, Standesamt und Gewerbeangelegenheiten.

Dagmar Schudak wird die Leitung des neuen Fachbereiches Bildung, Kultur und Sport übernehmen. Bisher war diese als Sachgebietsleiterin für den Bereich Familie, Schule, Soziales, Kultur und Sport zuständig.

,,Mit der Neuorganisation stellen wir das Rathaus für die kommenden Herausforderungen in Teilen neu auf. Durch die Organisationsveränderung schaffen wir eine schlankere Verwaltungsstruktur und ordnen die Bereiche thematisch neu“, so Bürgermeister Marc Trampe. ,,Es freut mich besonders, dass wir die Leitungen der neuen Fachbereiche mit zwei Kolleginnen aus dem Rathaus intern besetzen konnten. Beide haben eine hohe Fachkompetenz und sind seit Jahren mit den Aufgaben und den Themenschwerpunkten vertraut.“

Die neuen Fachbereichsleiterinnen sind bereits jeweils über 30 Jahre bei der Gemeinde Rellingen beschäftigt.

Michaela Warnecke berichtet: ,,Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte gerne die Digitalisierung und damit den Onlineservice  für Bürger*innen weiter ausbauen. Zudem wird das gemeindliche Krisenmanagement Thema bleiben und muss weiterentwickelt werden.‘‘

,,Viele spannende Aufgaben warten auf uns. Ich freue mich aktiv die Rellinger Bildungslandschaft zu gestalten. Dazu zählt der Neubau der Erich-Kästner-Schule, aber auch die Neukonzeptionierung der Bücherei‘‘ergänzt Dagmar Schudak:

Die Entscheidung zur neuen Struktur der Fachbereiche und die Personalentscheidung für die beiden Rellinger Verwaltungswirtinnen wurden im Hauptausschuss einstimmig beschlossen.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.