Sprungziele

Öffentliche Haus- und Straßensammlung 2023 des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. in Schleswig-Holstein

  • Rathaus
©Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V.

Kriegsgräber mahnen- mit Ihrer Hilfe!

Rund um den Volkstrauertag findet auch in diesem Jahr wieder die Haus- und Straßensammlung des Volksbundes in Schleswig-Holstein statt.

Zahlreiche freiwillige Helfer*innen  - darunter viele Soldaten, Reservisten, Schüler und andere Unterstützer - gehen in dieser Zeit auf die Straßen und bitten um Spenden für die wichtige Arbeit des Volksbundes.

Alle ehrenamtlichen Sammler*innen verfügen über einen Sammlerausweis und entweder eine Sammelliste oder - insbesondere im Rahmen der Straßensammlung im Ortskern - eine verplombte Sammeldose mit dem Logo des Volksbundes.

Als Anlage ist der gemeinsame Aufruf zur Haus- und Straßensammlung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e. V. - Landesverband Schleswig-Holstein unterschrieben von Frau Kristina Herbst (Landtagspräsidentin und Schirmherrin des Volksbundes), Frau Dr. Sabine Sütterlin-Waack (Ministerin für Inneres, Kommunales, Wohnen und Sport) und Herrn Oberst Axel Schneider (Kommandeurs des Landeskommandos Schleswig-Holstein) beigefügt.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.