Sprungziele

Ortsjugendpflege steht in den Startlöchern

  • Rathaus
  • Pressemitteilungen
Das Team der Rellinger Ortsjugendpflege freut sich wieder Gäste in der OASE begrüßen zu dürfen.

Treffen in der OASE sind nach Anmeldung wieder möglich. Das Jugendmobil startet in kommender Woche.

Nachdem die Ortsjugendpflege (OJP) der Gemeinde Rellingen bedingt durch die Corona-Pandemie eine Zwangspause einlegen musste, steht das Team von Daniel Mietz nun wieder in Präsenz für die Rellinger Jugendlichen zur Verfügung.

Ab sofort sind in der OASE wieder Treffen in zwei festen Gruppen mit je 9 Personen zulässig. Die Gruppen sind jeweils aufgeteilt von 12.00 Uhr bis 14.30 Uhr und von 15.30 Uhr bis 18.00 Uhr. Eine vorherige Anmeldung für die Gruppen ist vor Ort oder über den Instagram-Account der Jugendpflege unter @jugendpfllege_rellingen notwendig.

Das Jugendmobil der Gemeinde Rellingen befindet sich in dieser Woche noch in der Werkstatt und wird technisch aufgerüstet. Zukünftig ist das Mobil mit einem modernen Fernseher und WLAN ausgestattet. Ab kommender Woche kann der Jugendpfleger Erik Neumann dann wieder die drei Standorte mit dem Jugendmobil ansteuern. Dienstags (14 bis 18 Uhr, Krupunder Ring), mittwochs (ca. 14 bis 18 Uhr, Hans-Reumann-Straße) und donnerstags (14 bis 18 Uhr, Feuerwache Rellingen) steht er für die Jugendlichen auch jeweils in festen 9er- Gruppen zur Verfügung. Eine Anmeldung ist vor Ort möglich. Im Mobil selber dürfen sich nur 2 Personen gleichzeitig aufhalten. Fußball findet vorerst nicht statt.

Zudem haben die Ortsjugendpfleger für die Osterferien ein abgestecktes Ferienprogramm geplant. Die Aktivitäten für feste Gruppenangebote werden, nach aktueller Lage, kurzfristig bekannt gegeben werden. Das Jugendmobil wird in den Ferien auch schon vormittags auf den Spielplätzen vertreten sein.

Daniel Mietz berichtet: ,,Trotz fester Gruppenangebote sind wir selbstverständlich auch weiterhin für Einzelfälle verfügbar und stehen mit Rat und Tat zur Seite.‘‘

Für die OASE und auch das Jugendmobil auf den Spielplätzen gelten die bekannten Corona-Regeln.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.