Sprungziele

PopUp-Store Rellingen: Erneuerbare Energien und Lichtobjekte

  • Rathaus

Neue Nutzer*innen haben den Rellinger PopUp-Store bezogen.

Vom 11. bis zum 18. Dezember 2022 haben die Solar-Initiative Halstenbek eG zusammen mit Lisa Bohm (Elektromobilität) eine Themenwoche für erneuerbare Energien unter dem Motto ,,Energiewende jetzt“ auf die Beine gestellt.

So werden im PopUp-Store, in der Hauptstraße 74, für eine Woche täglich Vorträge und Aktionen rund um den Sonnenstrom, zukunftsweisende Mobilität und den Umweltschutz angeboten. Auch die private Initiative ,,Rellingen summt‘‘ stellt das Projekt und den dazugehörigen Wettbewerb in der Gemeinde vor. Am kommenden Samstag können vor Ort Insektenhotels gebaut werden. 

Außerdem bietet Rainer Görbing bis zum 24. Dezember seine hergestellten Lichtobjekte aus Fassdauben (Holzfässern) an. Der Kunsthandwerker aus Prisdorf hat neben Lampen auch viele Geschenkideen mitgebracht. Alle Stücke sind Unikate. 

Nach der Themenwoche für erneuerbare Energien werden dann noch Brickopa Klemmbausteine Hamburg und die Met-Männer GbR zu den Lichtobjekten in den Store dazustoßen.

Wer weiterhin noch Interesse an Vinos von der Firma Beach Beverages UG und an Upcycling-Möbeln von Sabine Rennhack hat, findet diese auch weiterhin vor Ort.

Jessica Müller, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit in der Gemeinde, berichtet: ,,Für den Monat Februar 2023 werden noch Bewerbungen für einen Platz im PopUp-Store entgegen genommen. Melden Sie sich gerne telefonisch unter 04101/564-117 oder per E-Mail j.mueller@rellingen.de.‘‘

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.