Sprungziele

Rellingen steht auf gegen Rechtsextremismus

  • Rathaus

Rellingen bleibt bunt – Kundgebung am 01. Februar 2024 um 18 Uhr

Gemeinsam mit der Kirchengemeinde und weiteren Unterstützern ist in der kommenden Woche am 01. Februar um 18 Uhr auf dem Arkadenhof eine Kundgebung gegen Rechtsextremismus geplant. Unterstützt wird die Veranstaltung von allen in der Gemeindevertretung Rellingen vertreten Parteien (CDU, SPD, Grüne, FDP) und vielen Vereinen und Organisationen in der Gemeinde.

Bei der Kundgebung sind kurze Ansprachen geplant. Neben Bürgervorsteher, Bürgermeister und Pastorin Inga Roetz-Millon wird unter anderem auch der Rellinger Kolumnist Jürgen Schwandt, auch bekannt als Kapitän Schwandt, eine kurze Ansprache halten.Gerne dürfen zu der öffentlichen Veranstaltung Kerzen und Lichter mitgebracht werden.

Die Hauptstraße im Rellinger Ortskern wird aufgrund der Veranstaltung zwischen der Tangstedter Chaussee und der Bergstraße von 17.00 Uhr bis 21.00 Uhr gesperrt. Die Zufahrt mit dem PKW ist nicht möglich. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Pastorin Inga Roetz-Millon (links) und Bürgermeister Marc Trampe rufen zur Teilnahme an der Kundgebung auf.
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.