Sprungziele

Rellingen veranstaltet ersten Gemeinde-Flohmarkt

  • Rathaus
Jessica Müller ist die Ansprechpartnerin für den Gemeinde-Flohmarkt im Rathaus

Am 26. Mai 2024 findet in Rellingen von 11.00 bis 15.00 Uhr der erste Gemeinde-FLOHMARKT statt.

Schlendern, Stöbern und Shoppen. Zum Auftakt der Rellinger Aktionstage unter dem Motto Umweltwoche verwandelt sich die Gemeinde Rellingen an diesem Wochenende zum Flohmarkt-Paradies. So können Rellinger Bürger*innen am Sonntag auf ihrem Grundstück ein oder mehrere Flohmarktstände aufbauen.

Über 240 Standorte mit rund 400 Ständen sind für den Flohmarkt in der digitalen Übersichtskarte im Vorfeld angemeldet worden. Diese kann unter www.rellingen.de mit allen Standorten für alle interessierten Besucher*innen des Flohmarktes eingesehen werden. In insgesamt 71 Straßen werden die Stände nur auf privaten Flächen und nicht im öffentlichen Bereich zu finden sein.

,,Der Flohmarkt bietet nicht nur eine gute Gelegenheit um aussortierten Dingen eine zweite Chance zu geben, auch vielfältige Schätze und Raritäten können ergattert werden‘‘, sagt Jessica Müller, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit und Initiatorin für den Gemeinde-Flohmarkt. ,,Beim Stöbern kann man außerdem seine Gemeinde in netter Atmosphäre noch besser kennenlernen und Nachbarn sowie Bekannte treffen‘‘.

Während des Gemeinde-Flohmarktes führt der Treffpunkt Rellingen e.V. zeitlich im Ortskern einen verkaufsoffener Sonntag durch. Zudem findet ebenfalls anlässlich des diesjährigen Stadtradelns der kreisweite Fahrrad-Tag statt. Auch vor dem Rellinger Rathaus ist eine Station zu finden.

In der kommenden Woche finden dann während der Rellinger Aktionstage täglich kostenfreie Aktionen und Angebote zum Thema Umwelt statt. Um eine vorherige Anmeldung zum Programm wird gebeten.

Bei Fragen zum Gemeinde-Flohmarkt und zur Umweltwoche melden Sie sich gerne bei Jessica Müller per E-Mail unter j.mueller@rellingen.de oder telefonisch unter 04101/564-117.

ÜBERSICHT MIT ALLEN STÄNDEN

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.