Sprungziele

Rellinger Aktionstag rund um die Biene

  • Pressemitteilungen
  • Rathaus

Besucher*innen erwarten am 09. September 2021 auf dem Arkadenhof diverse Aktionen zum Thema Biene. 

Am Donnerstag den 09. September 2021 veranstaltet die Gemeinde Rellingen und der Treffpunkt Rellingen einen Bienen-Nachmittag auf dem Arkadenhof. Ab 15 Uhr dreht sich vor Ort alles rund um die Biene. 

Jeder Einzelne kann Bienen schützen. Zusammen mit den Partnern des Bienentags möchte die Gemeinde Rellingen und dem Treffpunkt Rellingen e.V.  einen wichtigen Beitrag zur Bienengesundheit leisten und Besucher*innen informieren.

Beim Bienenmobil, welches von Imkern betreut wird, können Interessierte sich über die Honigbiene und auch über das Imkerhandwerk austauschen. Besucher*innen haben ebenfalls die Möglichkeit vor Ort leckeren Honig und auch bienenfreundliche Pflanzen zu erwerben, um den Insekten richtige Nahrung bieten zu können.

Die Jugendpflege Rellingen bietet am Aktionstag den Bau von Insektenhotels an, damit den Bienen zukünftig mittels einer Nisthilfe ein Unterschlupf gewährt wird. Kinderschminken, ein Ballonkünstler und der Verkauf von Büchern zur Biene von der Buchhandlung Lesestoff runden den Bienen-Nachmittag auf dem Arkadenhof ab. Für das leibliche Wohl sorgt häppjes & klöterkraam.

,,Wir freuen uns auf viele Besucher und möchten mit dem bunten Programm für Jung und Alt die Attraktivität im Ortskern steigern, ‘‘ berichtet Jessica Müller, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit in der Gemeinde Rellingen.

Alle Bürger*innen sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung auf dem Arkadenhof teilzunehmen und die ansässigen Unternehmen zu besuchen. In regelmäßigen Abständen sollen weitere Veranstaltungen auf dem Arkadenhof und im Ortskern folgen. Der Bienen-Nachmittag gilt als Auftakt und wird unter geltenden Hygienebedingungen durchgeführt.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.