Sprungziele

Rellinger Honig aus dem Honig-Automaten kommt gut an

  • Pressemitteilungen
  • Rathaus
Imkerin Martina Janssen verkauft den Rellinger Honig im Honig-Automaten

Imkerin Martina Janssen aus Rellingen bietet ihren Honig im Honig-Automaten an

Der Rellinger Aktionstag ,,Bienen-Nachmittag‘‘ auf dem Arkadenhof hat es aufgezeigt. Rellingen ist im Bienenfieber. Ebenso gewinnt das Imkern immer mehr an Bedeutung und wird für viele zum Hobby.

Auch die Imkerin Martina Janssen aus Rellingen wollte aktiv was für den Umweltschutz in der Gemeinde Rellingen tun. Nach erfolgreicher Prüfung beim Landesverband Schleswig-Holsteiner und Hamburger Imker e. V startete die hauptberufliche Bankkauffrau im vergangenen Jahr mit dem Imkern. Und die ganze Familie macht mit.

Angefangen mit 4 Bienenvölkern stehen mittlerweile 24 Völker an verschiedenen Standorten im Gemeindegebiet. Nur für die Rapshonigernte mussten einige Völker kurzfristig umziehen. Durch die fleißigen Bienen konnten insgesamt schon 640 Kilo flüssiges Gold gewonnen werden.

Pandemiebedingt kam der Familie Janssen die Idee zu dem Honig-Automaten vor dem Wohnhaus in der Pinneberger Straße. Bürger*innen haben seit der Aufstellung die Möglichkeit den zertifizierten Honig für 6 € pro Glas direkt kontaktlos und von morgens bis abends aus dem Selbstbedienungsschrank zu erwerben. Außerdem können auch leere Honiggläser für eine weitere Verwendung zurückgegeben werden.

Martina Janssen berichtet: ,,Der Honig-Automat mit unserem Rellinger Honig kommt gut an und wird täglich besucht. Viele Kunden schätzen die Arbeit die hinter dem Produkt steht. ‘‘

Bürgermeister Marc Trampe bedankt sich: ,,Eine weitere schöne Ergänzung zu regionalen Produkten in der Gemeinde Rellingen, die alle unterstützen sollten. ‘‘

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.