Sprungziele

Rellinger Ortskern entwickelt sich weiter

  • Rathaus

15 neue Eigentumswohnungen und eine Gewerbeeinheit entstehen im Ortskern

In der Tangstedter Chaussee 6 wird durch den Bauherren Base-Projekt GmbH in massiver Bauweise ein neues Wohn- und Geschäftsgebäude mit Klinkerfassade im Rellinger Baustil realisiert. Baustart soll noch in diesem Jahr sein.

,,Ich freue mich, dass der Ortskern an der Stelle weiterentwickelt und ein langer Leerstand beseitigt wird, auch wenn es bedauerlich ist, dass das Reetdachhaus nicht zu erhalten ist,“ so Bürgermeister Marc Trampe.

Auf zwei Geschossen und einem Dachgeschoss sind insgesamt 15 neue Eigentumswohnungen und eine Gewerbeeinheit geplant. Die 2 bis 3 Zimmer-Wohnungen haben eine Größe von 60 bis 120 m².

,,Das neue Bauprojekt wird sich von der Architektur in den Rellinger Baustil einfügen‘‘, sagt Steffen Böhm-Rupprecht (CDU), Ausschussvorsitzender für Bauen und Umwelt.

Alle klimafreundlichen Wohnungen sind neben der Barrierefreiheit und den KfW-40 Standards auch mit einem Fahrstuhl versehen. Ebenso wird eine Tiefgarage geschaffen. Jede Wohnung wird über eine Terrasse oder einen Balkon verfügen. Diese sollen künftig zum Verweilen einladen.

,,Wir setzen auf Nachhaltigkeit und Barrierefreiheit‘‘, sagt Gudjon Geirsson von der BASE-Projekt GmbH. ,,Wir freuen uns sehr auf die Realisierung und bedanken uns für die konstruktive Zusammenarbeit mit der Gemeinde Rellingen‘‘.

Zur Unterstützung der Hauptstromversorgung des Gebäudes erhält jede Wohneinheit eigene Solarpaneele auf dem Dach sowie einen eigenen zugewiesenen Speicher. Darüber hinaus wird das Gebäude über eine umweltfreundliche Erdwärmepumpe geheizt.

Interessierte können sich unter www.rellingstones.de über das Bauprojekt informieren.

Bürgermeister Marc Trampe (von links), Steffen Böhm-Rupprecht (CDU/Ausschussvorsitzender für Bauen und Umwelt), Tom Rasmussen (Fachbereichsleiter Planen und Bauen), Gudjon Geirsson von der BASE-Projekt GmbH und Hauke Hansen (Sparkasse Holstein) stellen das Bauprojekt vor.
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.