Sprungziele

Rellinger Unternehmen im inneren Ort sind weiterhin erreichbar

  • Öffentliche Bekanntmachungen
  • Pressemitteilungen

Umbau der Kreuzung Hauptstraße/Tangstedter Chaussee

Trotz des Umbaus der Kreuzung Hauptstraße/ Tangstedter Chaussee sind die Einzelhandelsunternehmen, Handwerks- und Dienstleistungsbetriebe weiterhin erreichbar. Auch die Parkplätze  in der Hauptstraße, mit Ausnahme von zwei Parkflächen, die der Ersatz-Bushaltestelle weichen mussten, sind weiterhin anfahrbar. Die Gastronomie-Betriebe bieten Außer-Haus-Verkauf zum Abholen oder per Lieferung an. Der aktuellen Übersicht können Sie entnehmen, welche Rellinger Gastronomen weiterhin für Sie da sind.

 

Hintergrund der Baumaßnahmen:

 

Vom 18. Oktober 2020 bis Ende Februar 2021 entsteht in der Hauptstraße aus Richtung Pinneberg eine verlängerte Linksabbiegespur, um die Verkehrssituation vor allen in den Spitzenzeiten zu entschärfen (wir berichteten). Zwischen der Tangstedter Chaussee und der Hohlen Straße wird die Hauptstraße auf einer Länge von etwa 150 Metern voll gesperrt. Das Linksabbiegen von der Tangstedter Chaussee in die Hauptstraße bleibt – bis auf spätere Fräs- und Asphaltierungsarbeiten – weiterhin möglich. Der neue Linksabbieger erhält eine Aufstellfläche von 20 Metern. Zwischen der Tangstedter Straße und der Straße Lohe wird der Straßenkörper komplett erneuert.

 

Während der Arbeiten ist mit Verkehrsproblemen zu rechnen. Die Buslinien werden ortsnah über Friedenstraße und Hohle Straße, Baumschulenweg und Vogt-Schmidt-Straße sowie An der Rellau und Hamburger Straße umgeleitet. Die Bushaltestelle Tangstedter Chaussee wurde vor das Geschäftshaus Hauptstraße 84 verlegt.

 

Die Umleitung des überörtlichen Verkehrs erfolgt großräumig.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.