Sprungziele

Schülerrat erhält eigenes Budget

  • Pressemitteilungen
  • Rathaus

Schülerrat beantragt im Schulausschuss zusätzliches Geld für Verschönerungen an der Brüder-Grimm-Schule

Das Ziel war klar: Die Brüder-Grimm-Schule soll noch schöner werden. Für Verschönerungen an der Grundschule im Ortskern hat der Schülerrat in der jüngsten Sitzung des Schulausschusses einen Antrag auf zusätzliches Mittel für jedes Schuljahr gestellt.

Der Ausschuss bewilligte den Antrag mit 2 Euro pro Kind, also rund 500 Euro pro Schuljahr, für das Haushaltjahr 2022 in der Gemeinde Rellingen. Die Präsentation der Schüler*innen und die Ideen zur Verschönerung überzeugten. Noch während der Sitzung sicherte kurzerhand die Bürgerstiftung Rellingen der Brüder-Grimm-Schule auch schon für 2021 eine Spende von 500 Euro zu, damit Schülerprojekte schnell umgesetzt werden können.

Nach eingehender Beratung des Schülerrates wird nun entschieden, wie die zusätzliche Geldaufwendung zukünftig eingesetzt werden soll. Geplant sind bereits mehr Blumen rund um die Schule und mehr Farbe an den Wänden. Ebenso soll für die Holzpferde auf dem Schulhof Zubehör angeschafft werden.

Bürgermeister Marc Trampe zeigt sich begeistert von den vielen Ideen und so viel Engagement. In der Schülervollversammlung stellte der Schülerrat den Erfolg vor. Feierlich überreichte der Verwaltungschef Marc Trampe, der auch als 1. Vorsitzende der Bürgerstiftung Rellingen agiert und selbst mal Schüler der Brüder-Grimm-Schule war, den Scheck mit 500 Euro an die Schule.

Die Schüler*innen der Brüder-Grimm-Schule freuen sich über die zusätzlichen Geldmittel
Bürgermeister Marc Trampe (rechts) übergibt den 500 Euro Scheck an die Brüder-Grimm-Schule.
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.