Sprungziele

SH Netz erhält Zuschlag für den Betrieb von Strom- und Gasnetzen in der Gemeinde Rellingen

  • Pressemitteilungen

Schleswig-Holstein Netz (SH Netz) hat den Zuschlag zum weiteren Betrieb der Strom- und Gasnetze in der Gemeinde Rellingen erhalten.

„Wir freuen uns, dass uns die Politik erneut ihr Vertrauen entgegenbringt und wir die gute Zusammenarbeit weitere 20 Jahre fortführen können“, sagt Jannik Olsson, Kommunalbetreuer von SH Netz im Kreis Pinneberg. Die so genannten Wegenutzungsverträge unterzeichneten Bürgermeister Marc Trampe, SH Netz Vorstand Stefan Strobl und Jan Pommerehn, Leiter Konzessionen von SH Netz, im Rathaus. Die Konzessionen haben eine Laufzeit bis Juli 2041.

„Wir setzen die ausgezeichnete Zusammenarbeit sehr gerne fort. Schleswig-Holstein Netz ist ein leistungsfähiger Netzbetreiber, mit dem wir die Zukunft unserer Gemeinde weiter entwickeln können“, erklärt Bürgermeister Marc Trampe. „Durch Wartung und Ausbau der Netze sichert Schleswig-Holstein Netz langfristig die Versorgung unserer Einwohnerinnen und Einwohner und unserer vielen Gewerbetreibenden. Die Maßnahmen erfolgen in enger Abstimmung mit der Gemeinde.“

„In Rellingen versorgen wir aktuell rund 4.500 Haushalte mit Strom und weitere rund 3.500 Haushalte mit Gas“, sagt Marcus Bumann, Leiter des zuständigen Netzcenters von SH Netz in Uetersen. Dafür betreibt SH Netz im Gemeindegebiet unter anderem 69 Ortsnetzstationen und 640 Kabelverteilerschränke und hat rund 160 Kilometer Nieder- und Mittelspannungskabel verlegt. Für die sichere Versorgung der Haushalte mit Gas sorgen zwölf Gasdruckregelanlagen sowie mehr als 87 Kilometer Hochdruck- und Mitteldruckleitungen.

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.