Sprungziele

Solidaritätsbekundung für die Ukraine - Die Gemeinde Rellingen setzt ein Zeichen

  • Rathaus

Vor dem Rellinger Rathaus wurde die ukrainische Fahne gehisst. Bürgervorsteher und Bürgermeister sprechen Mitgefühl aus.

Die Gemeinde Rellingen und die Bürger*innen macht die aktuelle Situation in der Ukraine fassungslos. Allen Beteiligten wird das tiefe Mitgefühl ausgesprochen.

Als Zeichen der Solidarität wurde heute von Bürgervorsteher Hans-Günther Reinke und Bürgermeister Marc Trampe die ukrainische Flagge vor dem Rellinger Rathaus gehisst. Die Botschaft ist klar- ,,Frieden für die Ukraine und ganz Europa.‘‘

Bürgervorsteher Hans-Günther Reinke ist fassungslos: ,,Die aktuelle Lage in der Ukraine schockiert mich. Niemals hätte ich damit gerechnet, dass in Europa nochmal Krieg ausbricht.‘‘

Bürgermeister Marc Trampe fügt hinzu: „Die Bilder machen mich traurig und lassen uns hilflos zurück. Ein Krieg in Europa ist für meine Generation eigentlich unvorstellbar gewesen. Unsere Gedanken und uneingeschränkte Solidarität sind beim ukrainischen Volk.“

Bürgermeister Marc Trampe (v. links) und Bürgervorsteher Hans-Günther Reinke vor der gemeinsamen Fahnenhissung
Gemeinsam ein Zeichen setzen.
,,Frieden für die Ukraine''
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.