Sprungziele

Sonderschulleiter Frank Kutzinski geht in den Ruhestand

  • Rathaus
Frank Kutzinski geht in den Ruhestand

Zum Ende des Schuljahres 2022/2023 wird der Rektor des Förderzentrums Rellingen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Der Sonderschulrektor Frank Kutzinski, der seit August 2011 erst kommissarischer Leiter und dann seit Juli 2012 als Leiter für das Förderzentrum Rellingen tätig ist, wurde in dieser Woche vom Schulrat und von Kolleg*innen feierlich verabschiedet.

“Ich sehe mit Optimismus auf die Zukunft des Förderzentrums und werde meine kompetenten Kollegen vermissen“, sagt Frank Kutzinski. „Nun freue ich mich aber auf den neuen Lebensabschnitt und möchte mich bei allen für die gute Zusammenarbeit bedanken.“

Über die Nachfolge des Rektors wurde im Schulleiterwahlausschuss bereits einstimmig beschlossen. Das Ergebnis wird vom Ministerium für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Kultur des Landes in einer Bekanntmachung folgen.

Zum Hintergrund:
Das Förderzentrum ist eine staatliche Schule in der Gemeinde Rellingen. Dort werden Schüler*innen aus Rellingen, Ellerbek, Halstenbek und Tangstedt unterrichtet. Dort werden 110 Schüler*innen mit sonderpädagogischem Förderbedarf individuell von rund 20 Lehrkräften unterrichtet, die auch die präventive Förderung in fast 40 Klassen der Jahrgangsstufen 1 und 2 leisten.

Aktuell ist das Förderzentrum noch in der Heidestraße 94 bis 96 in Krupunder ansässig. Sobald die Erweiterung der Caspar-Voght-Schule mit einem weiteren Neubau abgeschlossen ist, wird das Förderzentrum wieder in den Schulweg ziehen.

 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.