Sprungziele

Spielbaustein-Spende für die Gemeinde 

  • Rathaus
Sebastian Dreecke (Brickopa Spielwaren) von rechts, mit Vanessa Smits (Leiterin Gemeindebüchereien) und Angela Wolff (Brickopa Spielwaren).

Sebastian Dreecke von Brickopa Spielwaren spendet nach der Nutzung des PopUp-Stores diverse ESDA Fun-Blocks für die Gemeindebüchereien in Rellingen

Neue bunte Spielbausteine im Riesenformat haben einen Platz in den zwei Gemeindebüchereien in Rellingen gefunden.

Nachdem die Firma Brickopa Spielwaren im vergangenen Dezember für zwei Wochen im PopUp-Store ein Sortiment rund um Klemmbausteine angeboten hat, spendet das Hamburger Unternehmen diverse Spielbausteine an die Gemeinde.

Die Steine aus Kunststoff, gleichgroß wie echte Mauerbausteine, von der Firma ESDA sind dabei nicht nur langlebig, sondern auch noch aus umweltfreundlichem Polyäthylen hergestellt. Genutzt und verbaut wurden diese im Rellinger PopUp-Store in der Hauptstraße 74 für einen Tresen und Regale.

Sebastian Dreecke berichtet: ,,Uns wurden die Bausteine von der Firma ESDA zur Ausstattung des PopUp-Stores und darüber hinaus kostenfrei zur Verfügung gestellt. Gemeinsam mit dem Unternehmen haben wir dann entschieden, dass die Steine als Dankeschön in der Gemeinde Rellingen bleiben sollen.“ 

Ausgeguckt wurden als zukünftiger Standort dann die Gemeindebüchereien. Nicht nur ein Ort zum Lesen. Zukünftig kann dort auch in der Leseecke gestapelt und gespielt werden. Genutzt werden die Steine außerdem als Regale für Bücher.

,,Wir bedanken uns für die Spende. Die bunten Steine sind ein Hingucker in den Räumlichkeiten der Büchereien und jetzt schon sehr beliebt bei den Nutzer*innen,“ sagt Vanessa Smits, Leiterin der Gemeindebüchereien.

Nach der Nutzung des PopUp-Stores ist Brickopa Spielwaren auch weiterhin mit einer Auswahl an Klemmbausteinen im eigenen Geschäft in der Frohmestraße 26 in Hamburg zu finden. 

Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.