Sprungziele

Spielplatz im Krupunder Ring erhält neuen Look

  • Rathaus

Abschluss der Arbeiten erfolgt. Kinder- und Jugendbeirat (KJB) der Gemeinde Rellingen regte die Umgestaltung an.

Nach kurzzeitiger Sperrung wurde der Spielplatz im Krupunder Ring im November umgestaltet. Nach einer vorherigen Umfrage der Jugendpflege und des KJB wurden dabei auf die Wünsche der Kinder- und Jugendlichen in der Gemeinde eingegangen. Beschlossen wurde die Umgestaltung dann im Ausschuss für Kinder, Jugend und Sport.

So wurde das Fußballfeld vergrößert und mit neuen Toren ausgestattet. Ebenso wurde ein Spielgerät für Jugendliche mit viel Bewegungsmöglichkeiten installiert.

Auch an die Kleinsten aus der Gemeinde wurde mit einem neuen Spielgerät gedacht. Des Weiteren soll der neuer Eltern-Kind-Sitz bei den Schaukeln für gemeinsame Schaukelmomente sorgen.

,,Der Anregung des Kinder- und Jugendbeirats den Spielplatz in Krupunder umzugestalten sind wir gerne gefolgt‘‘, sagt Achim Dieckmann, der Vorsitzende vom Ausschuss für Kinder, Jugend und Sport. ,,Der Spielplatz in Krupunder ist ein wichtiger sozialer Treffpunkt und wurde durch die neuen Spielgeräte aufgewertet‘‘.

Bürgermeister Marc Trampe ergänzt: ,,In diesem Jahr wurden viele Spielplätze in Rellingen modernisiert. Dieser Spielplatz mit rund 44.000 Euro ist das größte Projekt‘‘.

Neben den wöchentlichen Kontrollen durch den Bauhof der Gemeinde finden regelmäßig in Rellingen zusammen mit Mitarbeiter*innen aus der Verwaltung, politischen Vertreter*innen, der Jugendpflege und dem Kinder- und Jugendbeirat Spielplatzbegehungen statt. Bei den Terminen werden Mängel und Optimierungen erfasst.
 

Achim Dieckmann, der Vorsitzende im Ausschuss für Kinder, Jugend und Sport (von links), stellt mit Bürgermeister Marc Trampe und Jacob Stocker (Kinder- und Jugendbeirat) den umgestalteten Spielplatz im Krupunder Ring vor.
Alle Nachrichten

De-Mail ermöglicht eine nachweisbare und vertrauliche elektronische Kommunikation. Zudem kann sich bei De-Mail niemand hinter einer falschen Identität verstecken, denn nur Nutzer mit einer überprüften Identität können De-Mails versenden und empfangen.

Wenn Sie uns eine De-Mail an die oben angegebene Adresse senden möchten, benötigen Sie selbst eine De-Mail-Adresse, die Sie bei den staatlich zugelassenen De-Mail-Anbietern erhalten.

Informationen, Erläuterungen sowie Antworten auf häufig gestellte Fragen finden Sie auf der Website www.de-mail.de des Bundesministeriums des Innern, für Bau und Heimat. Über Ihre konkreten Möglichkeiten, De-Mail für die Kommunikation mit Unternehmen und Behörden zu nutzen, informiert Sie www.de-mail.info.